Vorsicht ! Wir hatten ein Gruppenreise mit maxtous / RMB Travel & Events GmbH gebucht, im Juni nach Mallorca. Obwohl absehbar in den nächsten Tagen die Reisebeschränkung weiterhin galt, wurde von den Teilnehmern die Restzahlung eingefordert. 2 Tage später war klar, dass die Reise nicht stattfinden wird. Seitdem warten wir auf unser Geld, den vollen Reisepreis.
Anfangs war der Veranstalter noch telefonisch erreichbar, es wurde Versprechungen gemacht, dass das Geld "umgehend" rücküberwiesen würde, dann hieß es "in den nächsten Tagen", dann "dass unter Hochdruck daran gearbeitet " werde. usw. , Bis heute haben wir keinen Cent bekommen, in der Firma ist inzwischen telefonisch niemand mehr persönlich erreichbar, es läuft rund um die Uhr ein Band, Emails werden nicht beantwortet, Post per Einschreiben wurde zugestell, aber ignoriert, Interessant ist, dass neue Reisen für 2021 angeboten werden. LASST BLOSSS DIE FINGER WEG. Dieser Veranstalter ist entweder insolvent oder kurz davor, Ihr werdet eine Anzahlung leisten müssen aber vermutlich das Geld nie wieder sehen. Das ist in höchstem Maße unseriös.
Und Vorsicht: ab dem 01.01.2021 gibt es keine Insolvenz-/Reisepreisabsicherung mit der HanseMerkur mehr, es ist nicht ersichtlich, welche Versicherung im Insolvenzfall für Deinen Reisepreis einsteht.