• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548058304222

Guten Morgen zusammen,

ich habe einmal ein wenig recherchiert und mir die Bewertungen der Reiseveranstalter angeschaut. Also wenn man das liest hat man wirklich keine Lust mehr eine Pauschalreise zu buchen.

Ich bin in 2018 einmal mir Öger und einmal mit Neckermann geflogen.

Es funktionierte alles völlig unproblematisch.

Ich denke das die Menschen eher dazu neigen das aus Ihrer Sicht Negative zu posten als das Positive, oder ?

Wenn man bedenkt das es Millionen Pauschalreisen gibt und nur ca. 5000 Bewertungen über Reiseveranstalter, dann gehe zumindest ich davon aus das es ja soooo schlecht nicht sein kann.

Grüße

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1548059152391

Meiner Meinung nach , hast du absolut Recht . Die meisten schreiben nur, weil sie sich fürchterlich geärgert haben und möchten sich damit zusätzlich Luft machen . Gut wäre es , meiner Meinung nach , öfter mal einen positiven Bericht abzugeben , wenn man zufrieden war .

Alles wird gut !
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1548089170115 , zuletzt editiert von Reisemäuserich

Ich habe schon einige Reiseveranstalter seit 1976 durchprobiert. Schreibe allerdings nicht immer eine Bewertung.

Mit Reiseveranstaltern hatte ich noch nie Probleme.

Wenn es welche gab dann im Hotel. Wobei ich das Problem aber selbst mit dem Hotel regeln konnte.

Seit Jahren buche ich bei Schauinsland, früher weil dort keine KK Gebühren verlangt wurden, nun weil oft Flüge mit LH angeboten werden.

Bei LH bekomme ich immer kostenlos den von mir gewünschten Gangplatz und je nach Flugdauer einen größeren oder kleineren Snack. Was will ich mehr?

• Silvia L
    geschrieben 1548100326256

Seit wann kann man Reiseveranstalter bewerten :question:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1548102232516

@silvia-l sagte:

Seit wann kann man Reiseveranstalter bewerten :question:

Auf trustpilot.de z. B. mindestens seit 2012 ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • rumsstein
    geschrieben 1548161268701 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich denke, die Qualität der meisten Reiseveranstalter ist gut bis sehr gut. Dass man in Reiseforen meist nur schlechte Kommentare liest, hängt mit der menschlichen Psyche zusammen, die erwartet, dass alles glatt geht, weil man ja auch ordentlich Kohle gelatzt hat. Geht alles glatt, so denkt man, dass das der Normalfall und somit kein Anlass zum Berichten sei.

Ein schönes Beispiel sind die Studenten der siebziger Jahre. Die allermeisten haben brav studiert, nur ein nicht allzu hoher Prozentsatz, ich schätze mal 10-20%, ist auch mal auf die Straße gegangen um zu protestieren. Von diesen hat sich nur ein ganz geringer Prozentsatz radikalisiert und Molotow-Cocktails geworfen. Die brav Studierenden und auch die friedlichen Demonstranten waren für BLÖD & Co uninteressant. Was wurde daraus? Alle Studenten werfen Molotow-Cocktails.

So ähnlich ist es hier. Man liest hier und anderen Ortes fast nur Negatives über die Reiseveranstalter, also wollen alle Reiseveranstalter sich eine goldene Nase verdienen und nichts anderes als den Kunden übern Tisch ziehen. Ich hatte noch nie Probleme mit Reiseveranstaltern (auch nicht mit Fluggesellschaften oder Hotels), die ich nicht selbst zu meiner Zufriedenheit lösen konnte, aber ab und zu schreibe ich einen positiven Bericht, einfach um ein Gegengewicht zu setzen. Ich habe übrigens keinen präferierten Reiseveranstalter, ich nehme fast immer den preiswertesten, da ich keinen besonderen Service wie Reiseleitung im Hotel o.ä. beanspruche.

Meiner Ansicht nach setzen sich diese Beschwerden oder nie-wieder-Rufe zum großen Teil aus mangelnder Sachkenntnis, besonders im reiserechtlichen Bereich, der Weigerung, AGB zu lesen und eigenem Verschulden zusammen. Nach meiner Erfahrung und meinem Dafürhalten sind nur sehr wenige negative Berichte wirklich berechtigt. Ach ja, bei manchen denke ich auch, die Beschwerdeführer wollen sich nur ein bisschen interessant machen.

Fazit: einfach ignorieren und eigene Erfahrungen sammeln.:smirk::sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548162144891

Ich habe noch nie Probleme mit Reiseveranstaltern gehabt, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich nur ihn zum Ausführen der Dienstleistung benutze.

So lange das gebuchte Zimmer auch für mich reserviert ist und ich die Unterlagen vorab bekomme, bin ich schon zufrieden.

Reiseleiter o.ä. sind für mich uninteressant, da es bis jetzt nichts gibt, was ich nicht selber lösen konnte.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1548169437027 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Reiseveranstaltern gemacht. War immer vollauf zufrieden.

Berichte zu den Buchungen / Reisen sind hier seit 2009 oder 10 im Unterforum "Reiseveranstalter" zu finden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548172898559 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nimmt man mal die Zahl von Reiseteilnehmer für Pauschalreisen ex D in 2018 : ca.44 ! Mio --dann darf man durchaus von einem funktionierenden Veranstaltermarkt -mit wohl meistens ordentlichen Leistungen ---sprechen.

Abweichungen gibt es natürlich auch hier--- aber man hat ja auch die Wahl- Premiumleistung kostet eben dann mehr.

Was mir besonders auffällt:

Gerade bei Rundreisen gibt es immer wieder mal deutliche Kritik, auch bei uns im Forum.

Der Grund dürfte u.a. darin liegen, daß "fremde" Agenturen im Zielland mit der Durchführung vor Ort betraut werden. Auf die/deren Arbeit hat man dann eben nur eingeschränkt Einfluß. Nur sehr wenige Veranstalter können Rundreisen mit eigenen Mitarbeitern vor Ort stemmen.Zu teuer. Hier gibt es sicher noch deutliches Verbesserungspotential.

Andererseits wird auch in diesem Bereich unter hohem Preis- und Konkurrenzdruck produziert.

Trotzdem darf der Kunde eine gute Leistung für sein Geld erwarten. Herausreden = zwecklos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!