• andreaswanke
    geschrieben 1200254222000

Ich bin mit Freunden über den Jahreswechsel 07/08 mit Rainbowtours nach Mayrhofen gefahren.

Was die Unterbringung und Betreuung vor Ort betrifft kann man nur sagen, dass es Preis-Leistungs-gerecht ist (ca. 500 EUR pP und Woche mit HP).

Zu einer Areise mit dem Bus von Rainbowtours kann allerdings nur Leuten mit viel Sitzfleisch und geringem Thrombose-Risiko geraten werden, die schon immer mal alle deutschen Autobahnen kennenlernen wollten. (18 Stunden Anreise aus dem Raum Leipzig/Halle nur aufgrund von organisatorischen Fehlplanungen) Auch den gebuchten Abfahrtsorten kann man nicht trauen. Rainbowtours verschickt kurz vor Reiseantritt Briefe mit Zugfahrkarten, die einen ersteinmal in die komplett falsche Richtung auf eine Deutschlandrundreise schicken. Versucht man im Vorfeld hierzu etwas zu klären, wird man vertröstet, mit falschen Informationen versorgt, an die Betreuer vor Ort verwiesen, die einem dann auch nicht helfen können, auf deutsch gesagt VERARSCHT!

Wenn jemand also auf die Idee kommen sollte mit Rainbowtours zu verreisen, dann sollte derjenige erst kurz vor der dem Ziel in den Bus einsteigen (z.B. München, wenns nach Österreich gehen soll) oder gleich individuell anreisen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1200298887000

@andreaswanke sagte:

Ich bin mit Freunden über den Jahreswechsel 07/08 mit Rainbowtours nach Mayrhofen gefahren.

.....................

oder gleich individuell anreisen.

Für was brauchst Du denn einen Veranstalter um nach Österreich zu kommen ?

Die Anreise kann jeder selbst organisieren -Pkw oder Bahn -

und Unterkünfte findet man zu Hauf im Web, jede Ferienregion hat ihren eigenen Internetauftritt mit Buchungsmaschinen.

Eine individuelle Buchung hätte dir Ärger und Geld erspart.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • d-rock
    geschrieben 1200304155000

Das dieser Veranstalter schon seit, ich glaube, Jahrzehnten, angiert und alle Leute die ich kenne, nie wieder mit diesem Unternehmnen "verreisen" wollten, scheint das Erfolgskonzept ja immer wieder aufzugehen. ;-)

Billig verreisen! Allerdings kommen alle am Ziel an, es ist günstig und es funktioniert! Zwar ab und zu mit Abwegen, defekten Bussen aber letztenendes liegt das Unternehmen komplett im Segment ihrer eigentlichen Zielgruppe und der PartyUrlaube ganz vorn.

Dache echt, die gibt es garnicht mehr. Und wieder etwas gelernt...

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • holzwurm
    geschrieben 1200304888000

Da ist es sinnvoller mit einem regionalen Busunternehmen in den Urlaub zu fahren.

Wir waren z. B. für 299 Euro pro Person im DZ bei einer 4 tägigen Blaufahrt über Silvester dabei.

Abholung war jedesmal direkt am Wohnort. Je nach Fahrtrichtung gab es einen zentralen Umstieg. Meist aurf dem Betriebshof des Busunternehmens.

Einmal ging es nach Genua, Dortmund, Kassel, in die Schweiz und dieses Jahr nach Hannover.

Alles Hotels im 4 bis 5 Sterne Bereich und mit HP.

Natürlich gibt es bei diesen Unternehmen auch noch Angebote, deren Ziel vorher bekant ist.

Da brauch ich keine solche Firmen wie beispielsweise Rainbowtours.

Regionale Busunternehmen gibt es viele. Vielleicht sollte man mal in seine regionalen gelben Seiten rein schauen.

LG

holzwurm

• liebelein82
    geschrieben 1200330686000

@ all

Ich wollte im März über´s WE mit 2 Freunden mit Rainbowtours ins Disneyland...meint ihr davon ist abzuraten?

Klar wissen wir das es ein "gewaltmarsch" wird, Freitag Abend (22h bei uns Abfahrt), Samstag früh dort, ab in den Park und spät Abends gen Heimat, Sonntag früh wieder da.

Sagt mir mal eure meinung/Erfahrung

DANKE

:kuesse:

Zeit & Glück-beides vergeht
  • d-rock
    geschrieben 1200352920000

Hallo Liebelein82,

wir haben "damals", als das Euro Disney eröffnet hat, also wirklich in der allerersten Öffnungswoche, genau diese Fahrt gemacht. Allerdings mit einem anderen Busunternehmen.

Es gar grauenhaft! Wirklich!!! Und ich war ja noch klein, aber diese langen Busfahrten sind mir einfach ins Gehirn gebrannt. Aber der Tag im Park war klasse. Heute bezweifle ich allerdings, dass man an einem Tag den ganzen Park und das drumherum schaffen kann. Die Anlage ist ja wirklich gewachsen.

Mal verglichen, ob man per Flugzeug nach Paris nicht irgendwie günstiger kommt? Früh genug buchen und einen Hin- und Rückflug für 100 Euro ergattern. Ist wirklich deutlich erholsamer.

Sonst sind Rainbowtours sicherlich günstig, aber die Gefahr, wie lange man braucht..., hat der Bus eine Panne...... Man weiß es nicht..

Ihr werdet sicherlich ankommen, keine Angst, eine Skandalgesellschaft sind RT ja zum Glück nicht.

Viel Spaß

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • liebelein82
    geschrieben 1200400195000

@d-rock

Hallo André,

naja, "ankommen" kommt ja fast jeder an seinem Ziel ;) ...ist halt nur die Frage WIE :frowning:

Also, ich werd nochmal schauen im I-net...nach einem passenden Flug, weil Bahn ist einfach ZU teuer :?

Danke erstmal :kuesse:

Mit meiner Family fahre ich sowieso Ende September 07 für 4 Tage ins Disneyland incl. Hotel :laughing: ...nur, ich check vorher schon mal gern die Lage und wir als Truppe wollten halt mal wieder raus :D

Keine unnötigen Zitate, bitte!

LG

Sokrates

Zeit & Glück-beides vergeht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!