Hallo,
ich wollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau haben. Na dawar doch eine Reise nach Ägypten (Sonne und Meer) genau das richtige. Alsoschnell an den PC und bei Travel24 eine Reise nach Hurghada, 5 Sterne, allinklusiv mit Flug ab Frankfurt für unter 400 € gefunden. Die Reise war nach derPrüfung auf Verfügbarkeit noch da. So nun noch alle Angaben Namen,Abbuchungserklärung des Betrages usw. ausfüllen und schon kam die Bestätigungder Reise. Toll, hatte ich gedacht, denn schon nach 10 Minuten klingelt dasTelefon und ein freundlicher Herr sagte zu mir, "leider konnte die Reisebeim Anbieter nicht platziert werden". Der Anbieter war "ÖGER TOURSGmbH". Na kein Problem suche ich eben weiter. Ich finde bei Neckermanneine Reise nach Hurghada, 5 Sterne, all inklusiv mit Flug ab Frankfurt füretwas über 350€. Na dann wird sich meine Frau eben über das Geburtstagsgeschenkfreuen könne. Also erneut die Reise auf Verfügbarkeit prüfen. Alles super. So nun noch alle Angaben Namen, Abbuchungserklärung des Betrages usw. ausfüllenund schon kam die Bestätigung der Reise. Ausdruck machen, hin zu meiner Frau,alles super. Doch oh Schreck, ich erhalte wenige Minuten später eine Email vonNeckermann "leider konnte die Reise beim Anbieter nicht platziertwerden". Der Anbieter war "ÖGERTOURS GmbH".Na da werde ich doch mal auf der Webseite von ÖGER TOURS eineReise nach Hurghada suchen. Also suche ich für den Zeit vom01.10.2013-31.10.2013 eine Reise nach Hurghada, natürlich 5 Sterne, allinklusiv mit Flug ab Frankfurt. Welch ein Wunder ich lande gleich mehr als 10 Treffer und "alle"waren noch verfügbar.So, da war auch eine für sage und schreibe 299€ dabei. Na da mache ich bestimmtnichts falsch, denn ich buche ja direkt bei "ÖGERTOURS GmbH". So nun noch alle Angaben Namen, Abbuchungserklärung des Betrages usw. ausfüllenund schon kam die Bestätigung der Reise. Ausdruck machen, hin zu meiner Frau,alles super.
Die ganze Aktion hat mich den ganzen Vormittag gekostet, abernun hatte ich ja was ich wollte, ein Geschenk für meine Frau. Es war kaum zu glauben, als ich nach ca. einer halben Stunde wieder an meinenPC gehe, steht die Reise konnte nicht gebucht werden. Also jetzt war ich auf 180. Ich rufe bei "ÖGER TOURS GmbH" an undfrage was das soll. Die Frau von Service sagte mir "wenn sie die Reise aufunserer Webseite sehen, können sie diese auch buchen". Nach langem hin undher wurde ich mit der IT Abteilung verbunden. Dort teilte man mir mit, dass esein Fehler im System gegeben hat. Da der Server ausgefallen war, konnte dieReise die ich gebucht hatte ist nicht aktualisiert worden. Daraufhin habe ichder Dame von der IT Abteilung mitgeteilt, das es noch mindestens 10 weitere"billig" Reisen unter 450 € auf den Server gibt und alle noch Buchbarsind. Auch war und bin ich zum Zeitpunkt des Anrufes ja auf dem Serververbunden. Es wurde mir geraten, dass ich jetzt die Seite mal neu laden soll.Na was war denn das? Alle Reisen (über 10 Stück) waren verschwunden und jetztkonnte ich nur noch das billigste Angebot von über 600 € Buchen. Da stellte ichdie Frage, ob es möglich sei, dass man alle "billig" Reisenkurzfristig wieder aus dem Programm genommen hat, da sich die Lage in Ägyptenberuhigt hat und die Leute jetzt wieder Reisen nach Ägypter buchen. Damit war die Gesprächsbereitschaft der Frau von der IT erschöpft und dasGespräch beendet. Fazit, keine Reise,Telefonkosten und mehrere Stunden Zeitaufwand. Danke Ögertous, nie wieder.