• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1164202529000

Hallo,

hat schon jemand etwas von Blue-Holiday-Reise in Berlin gehört?

Hat schon wer mit den Veranstalter Erfahrungen gemacht?

Habe eine Reise in die Türkei gewonnen.

Ablauf ist 3 Tage Hotel in Alanya, 1 Tag Pamukkale, 3 Tage Hotel in Kemer.

Oder könnte es sich vor Ort gleichzeitig um eine Verkaufsveranstaltung dort handeln?

Gruß Rudi

• Holginho
    geschrieben 1164207957000

Ist das Ganze mit irgendwelchen Kosten für Dich verbunden?

Kannst Du Dich erinnern, an einem entsprechenden Gewinnspiel teilgenommen zu haben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1164229438000

Hm,ok ich melde mich wieder.

Die Reise hat meine Schwägerin gewonnen und möchte sie mir übertragen, lt.Schreiben usw. kann sie das.

Ich mache mich erst mit den ganzen Papierkram schlau den sie bekommen hat.

Kann bis Freitag dauern.

Rudi

• Markus83
    geschrieben 1164328864000

Hallo Rudi!Mein Dad hat auch genau diese Reise gewonnen.

Er selber kann sich allerdings nicht mehr daran erinnern an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben.

Ich selber schätze ihn so ein,dass er an solchen Gewinnspielen eher nicht teilnimmt.

Ich persönlich finde das ganze etwas unseriös.

Habe mir mal die Homepage ( www.blue-holiday-reisen ) etwas genauer angeguckt.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Die Addressen auf dem Schreiben und die Adresse die auf der Homepage genannt ist sind nicht identisch, also der Sitz des Reisebüros.

Handelsregister-Eintragungen gibt es keine. Die Telefonnummer ist weder in den Gelben Seiten, noch dem Telefonbuch zu finden.

Die Fotos auf der Homepage finde ich persönlich ziemlich lustig - kann man ein "Call-Center" ohne PC's betreiben...ich weiß nicht...

Die Rechtschreibung auf der Seite ist auch eher Mangelware. Ich weiß, ich war fleißig ;)

Ich finde,ein Reiseveranstalter, der massenweise Reisen "verschenkt" sollte doch über eine seriöse Internetpräsenz verfügen.

Nun ja,ich bin eher misstrauisch was das angeht, denkt man an die ganzen Fakes von denen man so hört / liest.

Würd mich freuen von Dir noch was zu hören.

Lieben Gruß,

Markus

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1164372764000

Hi,

@'Rudi' sagte:

Oder könnte es sich vor Ort gleichzeitig um eine Verkaufsveranstaltung dort handeln

Um eine Verkaufsveranstaltung? Die ganze Reise wird eine solche sein :D

gruss chepri

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1164375347000

@'Markus83' sagte:

...Ich finde,ein Reiseveranstalter, der massenweise Reisen "verschenkt" sollte doch über eine seriöse Internetpräsenz verfügen.

...

Markus,

Regel 1 :

ein Reiseveranstalter der massenweise Reisen verschenkt IST unseriös ! ;)

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1164380011000

@Markus und alle.

Also ich habe mir mal die Unterlagen angeschaut. Bis auf den Hinweis das man für ein Einzelzimmer noch zus. 30€ pro Tag zahlen soll..und es wird so sein wenn man allein die Reise antritt. Es ist auch kein bestimmtes Hotel angegeben, nur der Ausdruck "Übernachtungen im Raum Alanya- im Raum Pamukkale-im Raum Kemer".

Na dann lassen wir mal die Finger davon weg, denn Tel. ist unter 2 verschiedenen Rufnummern niemand zu erreichen.

Danke für die Hilfe bzw. Ratschläge.

Gruß

Rudi

• Annett88
    geschrieben 1164391786000

Habe die gleiche Reise "gewonnen" - für eine Person - die 2. Person könnte zum angeblichen "Spottpreis" von 399 EUR mitkommen, ich selbst hätte nur 30 EUR o.ä. Flughafengebühren zahlen sollen - soweit so gut.

ABER:

Zufälligerweise bekam ich am gleichen Tag einen Katalog von BERGE & MEER (ein seriöser Reiseveranstalter...) - dort gibt es exakt die gleiche Reise (Ablauf, Beschreibung, Leistung etc.) zum Preis von 129 EUR im Jan - bis 229 EUR im April.

Das ganze zielt also nur darauf, dass eine 2. oder 3. Person mitfliegt und zahlt - dann haben die ihr Geld dicke wieder drin...

Man könnte denen aber ein Schnippchen schlagen - die Reisen sind ja übertragbar...

Wer möchte, könnte also seinen Reisegutschein verschenken (habe meine leider schon weggeschmissen). Dann könnten auch 2 zusammen jeweils mit Gutschein für (fast) umsonst fliegen.

Wie wäre es denn mit einer Reise-Gutscheinbörse hier im Forum (suche/biete) - natürlich nur kostenlos !?!

Die Beiträge wurden >>> hier <<< eingefügt !

LG Sandra (ext. Admin)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!