Hallo,
es geht um folgendes: Mein Freund, unsere Tochter und ich wollen im September in die Türkei fliegen.
Da wir beide keine Kreditkarte besitzen, hat uns ein bekannter seine zur Verfügung gestellt, so weit so gut.
Mein Freund hat die Reise gebucht und auch eine Bestätigungsmail erhalten (mit der Kreditkarte unseres Bekannten versteht sich). Ein paar Tage später wurde das Geld wieder auf die Kreditkarte zurück gebucht..?!
Wir haben natürlich sofort erstmal beim Kundenservice des Reiseportals angerufen (nicht beim Reiseveranstalter direkt) und haben gefragt, was da los sei. Die nette Dame meinte, anscheinend nimmt der Reiseveranstalter keine fremden Kreditkarten an.
Mit dem Reiseveranstalter (Hotline) haben wir dann auch Kontakt aufgenommen. Er meinte er kann uns da nicht weiter helfen (sehr nett.....).
Jetzt zu meiner Frage, ist das jemanden auch schon mal passiert? Und ist das so alles rechtens? Denn weder beim Reiseportal über das wir die Reise gebucht haben noch beim Reiseveranstalter selbst steht, dass man mit der eigenen Kreditkarte buchen muss. Außerdem ist die Buchung ja durchgegangen, laut der Hotline des Reiseportals ist sie auch immer noch gebucht und reserviert für uns. Nur wie gesagt, paar Tage später wurde der Betrag eben wieder zurück überwiesen..
Ich danke euch schon mal im Voraus