• fruchtzwerg87
    geschrieben 1167740879000

Hallo,

habt ihr schon einmal eine Reise über das Internet gebucht?

wie ist das dann wenn man Krank wird mit der Reiserücktrittsversicherung was muss ich da alles machen?

Ich bin nämlich dabei über das internet zu buchen weil mir die Reisen im Reisebüro zu teuer sind!!

Wo bucht ihr euere Reisen, bitte helft mir ich weis nicht wo die Reisen billig sind wo kann ich im Internet Reisen billig buchen????

Bitte um viiiiiiiiiiiiiiiiele Antworten!!!

Danke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167741279000

Besser im Reisebüro buchen, die haben auch kleine anderen Preise als das Internet, also ausdrucken oder abschreiben und mit dem Angebot dann ins Reisbüro, ist einfach sicherer und persönlicher, weil Ansprechpartner vor Ort....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dagmar474
    geschrieben 1167746732000

Hallo,

Du kannst hier bei HC buchen - schaue Dir die Angebote an, prüfe die Hotelbewertungen (ob es zu Deinen Ansprüchen passt) und dann kannst Du buchen. Du kannst sonst mal googeln nach preiswerten Reisen, es gibt genug "Billiganbieter". Aber schau auch genau hin mit welcher Airline die Reise angeboten wird - da gibts auch extreme Preisunterschiede.

Gruß

Dagmar

• pimpelchen
    geschrieben 1167749044000

Hallo fruchtzwerg,

normalerweise buche ich immer im RB.

Unseren Urlaub 2007 habe ich per Telefon in einem RB in einen anderen Bundesland gebucht.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Flüge habe ich schön öfters übers inet gebucht ... alles bestens,

Tickests kamen immer rechtzeitig per Post und Co.

Einmal haben wir auch LastMinute ( von einen auf den anderen Tag ) über einen größeren Anbieter zur Türkei übers web gebucht ... auch dieses ging reibungslos. Tickests lagen am Airport. Hotel war auch wie beschrieben ( hier nochmals Dank an HC, hat sehr dabei geholfen )

Den Reiseschutz bzw. die ganzen Versicherungen kannst du auch bei seriösen web Anbietern gleich mitbuchen.

Allerdings sind web Anbieter ( sofern die Reise nicht wirklich in 24 Std. losgeht ) meines erachtens nicht unbedingt billiger, als im "normalen" Reisebüro. Beim "normalen" RB kann man immer noch ein paar % rausschlagen ;)

Have a nice vacation

• Sue1975
    geschrieben 1167749541000

ich habe drei Reisen übers Internet gebucht und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (waren alles Maledivenreisen, zum Teil auch zwei Wochen vor Abflug) Ein wenig vergleichen lohnt schon, aber erfahrungsgemäß habe ich nichtmal mehr im Reisebüro oder am Flughafen bessere Angebote gefunden. Vorteil bei Onlinebuchungen (ich habe bei xxxxxxxxxx.de gebucht oder auch bei stopover) ist der, dass Du erst einen kleinen Teil anzahlst und den Rest erst zum Schluss. Die Tickets kamen auch immer pünktlich und es gab nie ein Problem.

LG Sue

Bitte keine Werbung für Reisevermittler !!! VG Sandra (ext. Admin)

LG Sue
  • Sandra2403
    geschrieben 1167750619000

Hallo Fruchtzwerg !

Über Buchungen im Internet oder im Reisebüro wurde hier schon oft diskutiert, schau einfach mal über die "Suche im Reiseforum" nach ! Einen der größeren Threads findest Du >>> hier <<< !

Threads mit Infos über die Versicherungen findest Du >>> hier <<<

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!