• wolfgang68
    geschrieben 1163538598000

Hallo Leute,

wir haben am 31. Oktober über unser Reisebüro den Sommerurlaub bei Neckermann gebucht. Die Rechnung für die Reiserücktrittsversicherung kam sofort direkt vom Reisebüro. Die Reisebestätigung soll von Neckermann kommen. Bis heute haben wir aber keine Post bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange das dauert :question: Im letzten Jahr bei ITS hatten wir die Bestätigung 2 Tage später im Briefkasten.

Würde mich über schnelle Antwort freuen. Danke.

Wolfgang

• yuccapalme
    geschrieben 1163539550000

Hallo Wolfgang,

zuerst dachte ich auch, dass ich von Neckermann noch eine Reisebestätigung/Rechnung bekomme, bis ich mir mal genau angeschaut habe, was mir das Reisebüro bei Buchung ausgehändigt hat. Es war die Reisebestätigung/Rechnung mit Angabe von Anzahlung und Restzahlung.

Vielleicht ist es bei Dir auch so? Schau Dir doch mal die Buchungsunterlagen an, die Du vom Reisebüro mitbekommen hast.

Gruß, Barbara

• wolfgang68
    geschrieben 1163540161000

Hallo,

habe ich bereits gemacht!!!!!! Allerdings habe ich ans Reisebüro nur die Reiserücktritt überwiesen. In der Regel ist aber doch auch für die Reise mal mindestens die Anzahlung (meist 10 %) fällig. Im letzten Jahr bei ITS kam eine gesonderte Rechnung, eine für die sofort fällige Anzahlung und eine für die Restzahlung 30 Tage vor Abflug. Ich hoffe nur das mit der Buchung alles klar gegangen ist :shock1: :? :shock: Soweit ich weis tritt erst mit der Anzahlung der Vertrag in Kraft.

LG

Wolfgang

• flkehn3956z
    geschrieben 1163542855000

Hallo Wolfgang!

Wir haben auch bei Neckermann gebucht. Rechnung erstellte das Reisebüro. Ist so üblich, laut deren Aussage. Bei uns wurde Abbuchung vereinbart, was ja in kürzester Zeit auch erledigt war. Ich glaub das hat nur 2 Tage gedauert, bis die Anzahlung und das Versicherungspaket abgebucht wurden.

Wir hatten bei unserer vorherigen Neckermann-Buchung zusätzlich eine Rechnung von Neckermann direkt bekommen, weil von unserer Seite eine Umbuchung (anderer Flughafen) vorgenommen wurde. In solch einem Fall schickt Neckermann direkt eine Rechnung, ansonsten eben nur das Reisebüro.

In Deinem Fall würde ich schnellstens nachfragen, denn die Anzahlung von 20 % ist eigentlich innerhalb 10 Tagen fällig. Sp steht es auf meiner aktuellen Rechnung. Finde ich etwas merkwürdig vom Reisebüro.

Tel von Neckermann in Oberursel: 06171/6500

Viele Grüße

Susanne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163545288000

Neckermann schickt keine Extra-Rechnungen mehr, der Ausdruck aus dem Reisebüro ist gleichzeitig die Rechung....war jedenfalls bei mir so.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1163547413000

Hallo zusammen!

Wir haben unseren Urlaub am 06.11. über Neckermann gebucht und hatten 2 Tage später die Reisebestätigung und -rechnung (Extra-Rechnung) im Briefkasten! Ganz "altertümlich" mit vorgedruckten Überweisungsträgern! Bei uns gab es nichts vom Reisebüro ausgehändigt! Es ist also durchaus verschieden! Am besten nochmal im Reisebüro oder direkt bei Neckermann nachfragen, was mit der Reisebestätigung/-rechnung in diesem speziellen Fall ist!

Grüßchen Alex ;)

• Erika1
    geschrieben 1163548030000

Ich meine, es kommt darauf an, ob ein Reisebüro inkassoberechtigt ist oder nicht.

Vielleicht melden sich noch die Reisebüro-Fachleute.

Bei unseren Buchungen:

Je nach Reisebüro resp. Internet-Buchung war es unterschiedlich: es gab beide Arten der Rechnungsstellung und Bestätigung.

Eben einmal die Bestätigung und Rechnung des Reisebüros - zum anderen die schriftliche Bestätigung von Thomas Cook/Neckermann mit oder ohne Überweisungsträgern.

Die Anzahlung muß sofort geleistet werden, der Termin für die Restzahlung ist genannt.

Wo auch immer gebucht, niemals habe ich eine Zahlungsaufforderung für die Restzahlung erhalten - man muß sich selbst den Termin im Kalender vermerken.

Wolfgang, an Deiner Stelle würde ich mich auch umgehend mit Deinem Reisebüro in Verbindung setzen.

• wolfgang68
    geschrieben 1163613525000

Hallo,

habe jetzt mal im Reisebüro nachgefragt. Die waren total überrascht, dass wir von Neckermann noch nichts bekommen haben und wollen dort mal nachhören wo die Unterlagen stecken. Wir haben nämlich nicht mal eine Bestätigung vom Reisebüro oder einen Ausdruck, da wir eigentlich immer telefonisch buchen.

Danke für die Ratschläge.

LG

Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!