• sylvia1977
    geschrieben 1265027435000

Mit sicherheit wird mein beitrag bestimmt wieder gespeert, aber ich stelle trotzdem die Frage, ich habe nämlich keine lust seitenweise nach meiner Frage die Antworten zu suchen.

Kann es sein das von Reisebüro zu Reisebüro unterschiedliche Preise gibt? Wir sind damals nach Tunesien geflogen HP für 1200€ 2 Erwachsene und 2 Kids....und heute war ich in ein anderen Reisebüro und da hätte ich was bei 2000€ bezahlt :shock1:

Genauso möchte ich noch im Juli mit dem Auto nach Italien fahren, habe das dem Reisebüro (********) gesagt, sie hatte mir angebote geschickt 950€ für 7 tagen ich hab gedacht ich spinne.

Ich will noch nur ein Bungalow für 4 personen, selbstverpflegung und eigene anreise, finde das schon ziemlich teuer....ne Freundin hat für 7 tage 500€ bezahlt.

Kann mir einer ein Tip geben wo es günstig ist? Oder sind die preise alle gleich?

Lg Sylvia

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1265027997000

Hallo Sylvia,

Du wirst wohl kaum eine Antwort hier im Forum bekommen, denn wenn Du mal in die Forenregeln reinschaust wirst Du feststellen, daß wir hier keine Werbung für Reisebüros zulassen ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265028050000

...die Preise im RB sind bei gleichem Reiseveranstalter gleich, da ändert sich nichts. Allerdings können die Preise von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich sein und nicht jedes RB bietet jeden Veranstalter, so daß da dann schon Unterschiede aufkommen können.

Suche Dir also ein RB, welches möglichst viele RV im Programm hat und vergleiche dann die Angebote, so z.B. oben... ;)

• carofeli
    geschrieben 1265121174000

[quote=sylvia1977

[b]... Wir sind damals nach Tunesien geflogen HP für 1200€ 2 Erwachsene und 2 Kids....und heute war ich in ein anderen Reisebüro und da hätte ich was bei 2000€ bezahlt :shock1: [/b]

Genauso möchte ich noch im Juli mit dem Auto nach Italien fahren, habe das dem Reisebüro (********) gesagt, sie hatte mir angebote geschickt 950€ für 7 tagen ich hab gedacht ich spinne.

Ich will noch nur ein Bungalow für 4 personen, selbstverpflegung und eigene anreise, finde das schon ziemlich teuer....ne Freundin hat für 7 tage 500€ bezahlt.

Lg Sylvia

]

[/quote]

Wann war damals? Die Preise haben sich in den letzten Jahren schon geändert und billiger ist es nicht geworden. Wir sind zu viert 2002 für ca. 2.200 Euro 14 Tage AI in die Türkei geflogen, das kriegen wir heut auch nicht mehr angeboten.

Und auch bei dem Bungalow sollte man nicht Äpfel und Birnen vergleichen, vielleicht war das Angebot vom RB von Lage, Ausstattung usw. her besser als das Angebot an deine Freundin ...

Verschiedene Anbieter (Internet, Kataloge, verschiedene RB) vergleichen, ist sicher auch hier eine gute Lösung, vielleicht auch gleich ein Preislimit beim RB setzen, dann wissen die, wo die Schmerzgrenze liegt.

Über gute und schlechte Reisebüros wurde schon oft diskutiert - hier bei HC und auch in den Medien.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alex1106
    geschrieben 1265121369000

sylvia1977:

Kann es sein das von Reisebüro zu Reisebüro unterschiedliche Preise gibt? Wir sind damals nach Tunesien geflogen HP für 1200€ 2 Erwachsene und 2 Kids....und heute war ich in ein anderen Reisebüro und da hätte ich was bei 2000€ bezahlt :shock1:

[/quote]

Wann war damals???

Kann es sein das deine Kinder da noch jünger waren, evtl eins unte 2 Jahren (ist damals also kostenlos gereist)???

Wurde dir vom Reisebüro die gleiche Sternenanzahl und gleiche Verpflegung angeboten???

Oder du hast damals einfach ein super Frühbucher- / Last Minute Angebot gebucht???

Alles möglich, sonst kann ich curiosus mit den Angeboten der vielen Veranstalter nur zustimmen....

Viele liebe Grüße =)
  • Lexilexi
    geschrieben 1265131704000

sylvia1977:Mit sicherheit wird mein beitrag bestimmt wieder gespeert, aber ich stelle trotzdem die Frage, ich habe nämlich keine lust seitenweise nach meiner Frage die Antworten zu suchen.

weil du auch schon soooooo viele beiträge geschrieben hast, die hätten gesperrt werden können..

Wir sind damals nach Tunesien geflogen HP für 1200€ 2 Erwachsene und 2 Kids....und heute war ich in ein anderen Reisebüro und da hätte ich was bei 2000€ bezahlt

damals und heute. dir ist schon klar, dass die reisen nicht jedes jahr dasselbe kosten, oder?

und vielleicht war bei den 2000 euronen ja auch ai drin?

die preise richten sich häufig nach ort, lage und ausstattung.

ist die freundin vielleicht für die 500 eur in der vorsaison gereist?

dir ist schon klar, dass du während deines ganzen beitrages äpfel mit birnen vergleichst, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • neuerog
    geschrieben 1267532595000

Ja, Reisebüros können durchaus unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung haben - allerdings nicht bei Pauschalreisen. Für andere Vermittlungen wird halt häufig eine Servicegebühr verlangt, die durchaus von Büro zu Büro unterschiedlich ist.

Leider sind Deine Angaben zu unspezifisch um Genaueres dazu zu sagen .... grundsätzlich würde ich aber den Angaben eines ortsansässigen Reisebüros eher vetrauen als denen eines Internet-Chatforums.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1267541608000

Reisebüros können unter/gegeneinander keine anderen Preise haben, weil sie Handelvertreter sind.

Lediglich bei solchen ,die selbst Reisen zusammenbauen, also Veranstalter-Status haben, da kann es Unterschiede geben...

Die Kernfrage ist: Wieviele Veranstalter hat ein Reisebüro in der Zusammenarbeit. Mehr Veranstalter, mehr Transparenz.

@neurog: Wir sind ein Reiseforum, kein Chat...großer Unterschied... ;)

Und bei uns sind ganz viele User aus Reisebüros...

Und der Knüller...wir bei HolidayCheck haben doch wirklich selbst auch eines. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!