• Siegfried
    geschrieben 1157311772000

Man muß die Beschreibungen der Reisekataloge genau durchlesen und sich nichts reindenken. Habe mich auch schon 2x vertan. Buche immer Zimmer mit Balkon. In Italien ein Zimmer gebucht.War auch nur eine Kategorie im Preisteil. Stand auch nichts von "Balkon" drin. Auf den Prospektbildern waren auch nur Zimmer mit Balkonen zu sehen. Dachte, daß Hotel hat nur Balkonzimmer. Bei Ankunft bekamen wir ein Zimmer ohne Balkon. Ich war sauer. Da hatte der Veranstalter nur normale Zimmer im Angebot. Darum auch billiger, als der andere Veranstalter. Hatte selbst schuld. Man muß ganz genau lesen.Und nicht denken. War aber trotzdem ein schöner Urlaub. Zu Alltours: Ist ein billiger Veranstalter und hat deshalb auch oft die schlechteren Zimmer. Geiz ist also nicht immer geil. Da müssen die Leute nicht schimpfen. Erst recht nicht, wenn diese online buchen. Ich buche nur in meinem Reisebüro, die wissen auch was ich will. Machen mich auch darauf aufmerksam, wenn ich mich bei einem Hotel vertue. Es passiert nicht, wenn ich in ein Hotel möchte und in eiener Dependanze unterkomme.

Gruß

Siegi

s.w.
  • carstenW.
    geschrieben 1157317703000

Hi Siegi,

zum einen wäre es gut wenn das Reisebüro auf solche Sachen wie dem Balkon von dem billigeren Veranstalter hinweisen würde. Zum anderen wäre eine Überlegung, in wie fern der Reiseveranstalter zu belangen ist da er das Zimmer mit Balkon abgebildet hat.

lg Carsten

• Bellanina
    geschrieben 1157381984000

Ich wollte auch mal in einem kleinen Reisebüro am Flughafen ein Zimmer (natürlich günstiger) buchen, in einem Hotel wo es laut einem anderen Reiseveranstalter auch ein Nebengebäude gibt... Die Dame dort hat mich dann darauf hingewiesen, das wohl auch dieses Nebengebäude im Hinterhof liegt und auch noch nicht renoviert wurde. Ich habe dieses Zimmer/Hotel dann auch nicht gebucht. war mir zu riskant dann im Hinterhof zu landen.

Aber generell muss ich dir Siegi natürlich Recht geben, man sollte besser 2 oder 3 mal lesen und auch besser stutzig werden, sobald etwas irgendwo bedeutend günstiger ist als anderswo.

Grüße, Nina

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157405714000

Sollte man nicht ALLEs genau durchlesen, für das man Geld bezahlt? :shock1: Würde ich mit anderen Verträgen genau so handhaben und ein eben solcher kommt da nun mal zu Stande. :?

Und reindenken sollte man sich seinen Teil schon, denn wenn da von einem Hotel, dass "nur" von einer Nebenstraße vom Strand getrennt ist bucht, kann man oft von einer viel befahrenen Straße sprechen.

Haben uns bei einem Strandspaziergang in Ägypten Hotelnamen gemerkt, die von einer Art Hauptstraße vom Strand getrennt war und tatsächlich wurde nur solche Beschönigungen im Katalog benutzt.

• Klaus43
    geschrieben 1157465321000

Der "Geheimsprache" in den Katalogen ist HC aber auch bereits auf den Grund gegangen:

http://www.holidaycheck.de/kf.php?ausgabe=2006-08-01+

• sonnenblume468
    geschrieben 1157474020000

hallo,

in den katalogen ist sowieso immer alles so schön geredet. und ganz toll sind immer die fotos, mit denen man soviel täuschen kann, je nachdem aus welcher lage sie fotografiert werden! bevor ich buche, würde ich immer nach hotelbewertungen und urlaubsfotos schauen um einen größeren eindruck von dem hotel und der lage zu bekommen. und wenn ich glück habe, finde ich sogar die homepage vom hotel.

das wäre doch noch ein tip für holidaycheck:

bei den bewertungen des hotels einen link zur homepage vom hotel mit reinsetzen.

viele grüße

• carstenW.
    geschrieben 1157479060000

Ja eben, aber es gibt Reiseanbieter (die etwas günstigeren) bei denen es Gang u. Gebe ist Bilder u. Beschreibungen zu liefern, die nicht ganz zu der Zufriedenheit der Urlauber sind. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Bei den etwas teureren waren solche Sachen direkter ausgedrückt um sie zu verstehen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!