• andiseb
    geschrieben 1228206115000

Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseanbieter Hauser, insbesondere Trekking im Annapurnagebiet (Nepal)? Bin an allen Informationen interessiert. :p

• Erdbeerenhamburg
    geschrieben 1228231517000

Ein Flugzeug ist in Nepal abgestürzt, hast du gehört oder gelesen?

<< Werbung >>

"Bei einem Flugzeugabsturz in Nepal sind am Mittwochmorgen 18 Menschen ums Leben gekommen. Zwölf von ihnen sind deutsche Touristen, die als Gruppe mit dem Münchner Reiseunternehmen Hauser unterwegs waren."

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• CaptainJarek
    geschrieben 1228239086000

Ja und jetzt? :frowning:

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1228239714000

Hallo,

genau. Und zwar auf einem der wohl gefährlichsten Flughäfen der Welt. Hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß die Linie unsicher wäre, oder gar der Veranstalter an der falschen Stelle gespart hätte, sondern daran, daß das Fliegen im Himalaya einfach noch etwas anderes ist.

Gruß

Berthold

• Bakterie
    geschrieben 1228733625000

Hallo andiseb,

Hauser ist IMO ein sehr guter Reiseveranstalter für Nepal (und Trekkingreisen allgemein). Hauser hat sehr gut ausgebildete Guides (z.T. in DE ausgebildet) und bietet eine prima Organisation. Die Loges sind eher die besseren im jeweiligen Ort.

Ich war im März mit Hauser im Everestgebiet (Everesttrek zum Kala Pattar mit EBC) unterwegs (Flug ging nach Lukla ... mit der gleichen Maschine die im Okt abgestürzt ist). Die Annapurnarunde werde ich in 2-3 Jahren angehen und auf alle Fälle wieder Hauser als RV in die engere Wahl nehmen. Natürlich spielt auch die Harmonie innerhalb der Reisegruppe eine große Rolle. Wir waren zum Schluss "12 Freunde", die sich hervorragend verstanden haben und sich inzwischen schon wieder getroffen haben.

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!