• Mienchen
    geschrieben 1200565054000

Hallo allerseits,

da mein Freund ein Skandinavien- und Schnee-Fan ist und ich ihn die letzten Male immer unter die Sonne des Südens geschleppt habe, möchte ich mich "revanchieren" und ihn (am liebsten zu Silvester 2008) für 5 - 7 Tage an den Polarkreis entführen.

Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet? Gibt es eventuell Veranstalter die Pauschalangebote anbieten oder muß ich ggf. selber "basteln" (was auch kein Problem wäre, wenn ich wüßte wohin es praktikabel wäre)? Habe so gar kein Plan bei den nördlichen Zielen (Billigflieger, Urlaubsregionen, Hotelvorschläge usw.), da ich mich diesbezüglich bisher eher mit Äquatornähe als Polarkreisnähe beschäftigt habe.

Ach ja, klasse wäre irgendwas in Schweden (ggf. zur Grenze Finnlands)... da sind wir nämlich durch einen Sprachkurs einigermaßen der Sprache mächtig ;)

Vielen Dank schonmal im Vorwege.

Gruß

• Reiselady
    geschrieben 1200654396000

Es gibt einige Veranstalter, die einen Kurzurlaub zum Jahreswechsel am Polarkreis pauschal anbieten. Bei Google wirst du fündig (z.B. "Silvester am Polarkreis"). Selbst habe ich solch eine Tour noch nicht gemacht, ich war bisher nur in den Sommermonaten (Mai - September) in Skandinavien.

• Mienchen
    geschrieben 1200657167000

Danke Reiselady... ich hatte zwar auch schon gegoogelt, aber manchmal hilft schon eine andere Wortwahl ;)

Da sind schon ganz nette Pakete zu bekommen, allerdings auch zu echt "netten" Preisen :shock1: . Gut, dass Silvester und ein "nicht 08/15-Ziel" nicht günstig sind, ist mir klar, aber über 800 - 900 Euro für 4-5 Tage p. P. ... da lohnt vielleicht doch das "selber basteln" einer Reise. ;)

Na mal sehen....

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1200820648000

Hallo Mienchen,

selber Basteln kann dich echt viel Geld sparen. Z.B. bei den Flügen würd ich einfach auch mal Blue1 in betracht ziehen, das ist so eine Art "Billigflieger" von Finnland, da könntest du günstig in Hohen norden kommen.

Bei Hotels würd ich auch vielleicht mal googeln nach dem Ort/Stadt wo du hinwillst und die hotel vielleicht auch so mal anschreiben.

so hab ich es auf jedenfall immer gemacht und kam oftmals günstiger wie wenn ich so ein paket genommen hätte. Und da kann man ja eigentlich auch sagen dass man genau das bekommt was man wollte, denn man hat das hotel ja dann wirklich selber ausgesucht und es nicht einfach so im paket zusammen gekriegt ;-)

grüßle

BlackRat

• Mienchen
    geschrieben 1200851023000

@Black Rat,

danke für den Tip mit der Fluggesellschaft... ist schon notiert ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!