Wir (3 Personen) haben über "Ab in den Urlaub" eine Kurzreise Türkei (7 Tg) Veranstalter GTI Düsseldorf gebucht.
Hinflug mit SkyAirlines noch normal zur angekündigten Zeit. Am Flughafen Antalya gings aber gleich los :
Transfer nur in ein anderes Hotel (angebl. nur für eine Nacht!!?).Dies Hotel war nicht am Meer, sondernirgendwo im nirgendwo an einem Fluß nahe Manavgat -wobei wireigentlich am Strand in Side,bzw. Komkyö/Colakli sein sollten!
Ansprechpartner - Fehlanzeige - amersten Tag Vortrag eines "Reiseleiters" der türkischenTochter GTI, KAYITUR (welcher auch gleich ankündigte nach dem Vortrag nicht mehr zuständig zu sein) -Ankündigung- wer hätte es gedacht die Umsiedelungen bleiben auch für auseinandergerissene Familien so....
Danach unendliche teure Handy-Telefonate mit GTI (Sachbearbeiterin nicht da, zu Tisch,Warteschleife etc.....) inzwischen erfuhren wir, dass weit mehr als100 Familien / Personen betroffen waren.
Der "Neue" Reiseleiter wardann ne Stunde später auch nicht mehr zuständig - Reiseleitung MTS(die sollen den maroden Laden übernommen haben) waren angebl. nochnicht Ansprechpartner.
Dann über Kontakte in Deutschland RTL Ralf BENKÖ eingeschaltet, dieser kam vor Ort, konnte wenigstens erste Familien wieder zusammenführen.
Später gelang auch unsere"Überführung" ins gebuchte Hotel - natürlich auf eigene Kosten.
Dort dann wieder ein Schock: lärmende Großbaustelle direkt vorm Hotel !!Reiseleitung vor Ort nicht erreichbar,geht unser Flug (am 27.03. spätnachmittag) überhaupt ? (hörten schon davon, dass andere GTI-Reisende gar nicht flogen), am späten Abend endlich ne Info (in Form eines ausgelegten Ordners) Rückflug natürlich nicht wie gebucht, sondern 04.20h, Transfer noch in der gleichen Nacht um 00.45 h -Super wieder ein Tag flöten !! von derNacht ganz zu schweigen.
Kurz und Gut -nie wieder GTI - werde einen Rechtsanwalt einschalten .....