• Christina_W
    geschrieben 1125740593000

Wer hat Erfahrungen mit den Open Tours von Sinhcafe? Hab gehört, oft sind die Busse überfüllt oder halten nicht überall dort wo man lt Plan einen Stopp machen würde. Gibt es Reiseleiter, die ein bißchen was erzählen? Wie sind die Unterkünfte? Kann man was zu der "Klientel" der Mitreisenden sagen (jung - alt, viele Deutsche?)

Alternativ überlege ich die 24 Tage Vietnam Tour mit djoser Reisen (www.djoser.de) oder world-insight.de zu machen. Im Vergleich zu anderen organisierten Anbietern erscheinen die Preise sehr günstig. Wo ist da der Haken? HAt jemand Erfahrungen mit diesen Veranstaltern? Über Infos würde ich mich freuen

Danke und Gruß

Christina

• salvamor41
    geschrieben 1125747537000

@ Christina_W

Zwei Rückfragen:

1) Muß es unbedingt Sinhcafe sein oder darf es auch ein anderer vietnamesischer Veranstalter sein?

2) Möchtest Du unbedingt organisiert verreisen oder käme auch individuell in Frage?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Christina_W
    geschrieben 1125909756000

Hallo !

Es muss nicht unbedingt sinhcafe sein. Aber bislang habe ich von denen am meisten gehört.

Individuell wäre auch möglich. Aber nach langem hin und her ist mir im Moment doch ne Gruppe mit möglichst viel Freiraum lieber.

Gruß

Christina

• rey5262
    geschrieben 1126198057000

Hallo,

wir sind auf unserer Vietnam-Reise nur ein kurzes Stück mit dem Opentour-Bus von Sinh-Cafe gefahren (Hue nach Hoi An). Bus war voll, aber jeder hatte einen Sitzplatz. Es ist kein Reiseleiter dabei, der Dir was erzählt. Gibt nichts Negatives dazu zu sagen.

Es gibt auf der Touristen-Strecke Hanoi-Saigon aber in jedem größeren Ort Touri-Büros. Wir haben mehrmals Ausflüge von anderen Veranstaltern mit Reiseleiter gebucht, auch ein paar mal ein Privat-Auto mit Fahrer und Guide und haben in keinem Fall schlechte Erfahrungen gemacht.

Du triffst auch dort überall Leute, mit denen Du dich über ihre Erfahrungen austauschen kannst.

Wir waren am Anfang unserer Reiseplanung auch am überlegen, ob wir nicht doch lieber mit einer Gruppe reisen sollten, da wir keine 20 oder 30 mehr sind und unsere Englisch-Kenntnisse schon recht angestaubt sind. Aber unsere Entscheidung, nur den Flug und die erste Nacht im Hotel zu buchen, war richtig.

Schönen Urlaub

• Moho
    geschrieben 1129117318000

Hallo Christina,

wir haben keine Erfahrungen mit Sinhhafe, aber in deinem Beitrag schreibst du auch von World Insight.

Wir haben uns für eine Vietnam-Reise im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet. Die Infos und Unterlagen, die wir bis jetzt erhalten haben, waren umfangreich und in Ordnung.

Wie die Reise dann werden wird, bleibt abzuwarten.

Beste Grüße

Moho
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!