• JaninaBastianLia
    geschrieben 1346232296000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 4 Wochen über Holidaycheck eine Reise gebucht. Der Veranstalter ist Tjaereborg.

Von Holidaycheck hab ich noch am selben Tag die Betätgung erhalten, dass meine Reise angenommen wurde und ich in den nchsten Tagen eine Bestätigung von Tjaereborg erhalten werde,

Nach einer Woche hatte ich immer noch nichts erhalten. So rief ich wieder bei Holidaycheck an und fragte wo meine Bestätigung bleiben würde. Die Dame teilte mir mit, dass sie sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzt und dies für mich klärt. Ich wies sie darauf hin, dass ich mich für die nächsten 3 Wochen im Ausland befinde und sie das bitte als Aktenvermerk verzeichnen solle.

Jetzt bin ich nach 3 Wochen wieder gekommen, schau in mein E Mail Postfach und finde von Holidaycheck eine Mitteilung die besagt das Tjaereborg die Reise stoniert habe weil keine Anzahlung geleistet wurde.

Also ich direkt dort angerufen und nach gefragt was das soll. Sagt die Dame von Holidaycheck zu mir, dass ich die Bestätigung per Post erhalten haben muss. Ich erklärte ihr das ich nichts erhalten habe. Nach langen hin und her sah sie dann in Ihrem System das die Bestätigung doch per e Mail an mich versendet worden sei. Auch dies verneinte ich. Habe mich dann direkt an Tjaereborg gewand. Denen auch alles geschildert, Keine Bestätigung, Ausland, Mitteilung bei Holidaycheck usw.

Sagt doch die nette Dame zu mir das dies jetzt nicht Ihr Problem sei und ich die Storno zahlen müsse. Ich sagte Ihr dann, dass ich die Reise antreten möchte und für den Fehler ja schliesslich nichts kann. Das Hotel wäre ausgebucht da könne man jetzt nichts mehr machen. Sie könnten mir höchstens eine Umbuchung in ein anderes Hotel ermöglichen wo ich die Differenz zusätzlich tragen müsse, inkl. 50 Umbuchungsgeühr.Jetzt habe ich nachgeschaut; meine Reise lag pro Person bei 730 . Wenn ich nun ein anderes Hotel auswähle was den Leistungen teilweise oder auch gar nicht entspricht liege ich zweischen 900 & 1000 pro Person

Das kann doch nicht denen Ihr Ernst sein?

Was haltet Ihr davon?

Danke und beste Grüße

• Kourion
    geschrieben 1346234813000

Hi,

es gibt schon einen Thread zu Tjaereborg: Hier zu finden   ;)

Auch solltest du m. E. dein Posting besser ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" stellen: Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!