Habe eine RIU Sparreise nach Gran Canaria gebucht. 4* RIU All inclusive. Preis ca. 2.200 € für 2 Personen. Es kamen also nur das Club-Hotel RIU Gran Canaria in Maspalomas oder das RIU Vista Mar in Frage.
Das RIU Gran Canaria liegt direkt am Meer in einem sehr schönen Umfeld. Mit allen Unterhaltungsmöglichkeiten auch ausserhalb des Hotels.
Das Vistamar liegt ganz oben auf einem Felsen, umringt von Baustellen mit einer unterhalb des Hotels verlaufenden Hauptverkehrsstrasse. Das Umfeld ist absolut gräßlich. Die Badebucht ziemlich mickrig.
An diesem Anreisetag kamen alle Gäste -ihr ahnt es wohl schon- ins RIU Vistamar.
Dementsprechend wollten ca. 80% der neuen Gäste das Hotel wechseln.
Meine Frau hatte zudem ein Fussproblem und konnte nicht so recht auf dem Berg herum-kraxeln.
Die überforderte Reiseleiterin sagte uns auf unsere Bitte umziehen zu wollen, das sei kein Problem. Genügend Zimmer seien frei.
Geradezu spöttisch dann die Aussage, das macht einen Mehrpreis von etwas über 1000 € für 2 Personen.
Wir sind dann anders als einige der genervten Mitreisenden -die tief in die Tasche griffen- in ein anderes Hotel umgezogen. Ohne einen Mehrpreis zu zahlen.
Nach den Fakten ist alles so gelaufen wie angeboten. Wir finden trotzdem, nur Geld drucken ist noch einfacher. Wie ist Eure Meinung dazu?
Am meisten ärgert mich ja, das ich eine solch profitable Idee noch nicht hatte.
Siegfried