• MissNewYork
    geschrieben 1183933969000

Hallo!

Ich habe jetzt schon mehrfach von den Riu-Sparreisen gelesen. Leider weiß ich gar nicht, was es damit auf sich hat.

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

• carstenW.
    geschrieben 1183934183000

Riu Sparreisen werden einige Wochen vor bestimmten bzw. gewünschten Reiseterminen angegeben, falls Plätze vorhanden. Ich kenne dies aus Punta Cana wie folgt: Es werden 3 Sterne oder 4 Sterne Riu Sparreisen für das Riu Resort angeboten. Solltest du Dich beispielsweise für eine 4 Sterne Reise entscheiden, kommst Du auch in ein 4 Sterne Hotel für einen etwas günstigeren Preis als z. B. Frühbucher. Vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Auch gab es Leute, die Glück hatten u. dann in ein Palace Hotel kamen. Ob dies aber noch passiert ist fraglich, da sich einige Palace Urlauber darüber beschwert haben.

• MissNewYork
    geschrieben 1183934331000

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man diese Reisen dann im Reisebüro buchen? und gibt es diese Sparreisen für alle Riu-Hotels weltweit?

• carstenW.
    geschrieben 1183934466000

Ja geht über das Reisebüro. Mußt Du im Reisekatalog schauen, ob es für das gewünschte Zielgebiet angeboten wird. Ich weiß nicht ob es überall geht.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184239087000

RIU Sparreisen

Diese werden zu besonderen Zeiten (Totehosezeiten) angeboten, in welchen die Hotels nur mässig besetzt sind und deshalb ein Hauptteil der Angestellten im Urlaub ist.

Diese Sparreisen beziehen sich immer auf eine Region, in welcher mehrere RIU-Hotels gleicher Klasse sind.

Dein Vorteil, du bekommst einen recht günstigen Preis für dises Reise. Dein Nachteil, du weisst nicht, in welchem der Hotels in der Region du untergebracht wirst. (Beispiel Playa del Carmen, Mexico - 3 Hotels mit 4*, du weisst nicht, in welchem du landest)

Vorteil für RIU, die können mit dem "Spar-Kontingent" innerhalb der Region die Hotels auf gleicher Auslastung fahren, da diese Reisenden je nach Bedarf in das schlechter gebuchte Hotel kommen. Ein Upgrade in die nächste Sternenklasse (von 3* auf 4* oder von 4* auf 5*) ist nicht vorgesehen, wobei es auch hier einzelne Ausnahmen gibt.

Fazit, wenn es dir egal ist, welches RIU-Hotel du in der Region bekommst, dann buche Sparreise. Wenn du ein bestimmtes Hotel willst, dann musst du dieses explizit buchen, zum höhreren Preis.

• mellygirl
    geschrieben 1184241192000

Normal sind diese Sparreisen schon zu empfehlen, man muss nur fleixibel sein und Geduld haben.

Wer 6-8 Wochen vorher erst buchen will, dem kann man solch Sparreisen empfehlen.

Wir haben das 3 Mal gemacht und sind immer sehr gut damit gefahren.

Bei Buchung kann man ein Wunschhotel angeben, oftbekommt man das dann auch.

Wir haben unser Wunschhotel bis auf 1 Mal bekommen.

Bei dem einzigen Mal wo es nicht klappte, konnten wir vor Ort sofort das Hotel wechseln, weil wir mit dem angebotenen Hotel nicht zufrieden waren.

Da haben wir dann das beste Hotel bekommen ;-)

Also...ran an die Sparreisen, normal kann man nix falsch machen.

Gruss

Melly

• reisenele
    geschrieben 1184257007000

Hallo,

hab vor Jahren mal eine RIU Sparreise auf Mallorca gebucht. War super. Mit RIU kann man ja nicht soviel falsch machen. Die Sparreisen werden in 3* und 4* Segment angeboten und dann kann man noch wählen zwischen HP und AI.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!