• Nixwiewe2.0
    Dabei seit: 1488020945694
    Beiträge: 1
    geschrieben 1488022557914

    Mit großer Vorfreude begaben wir uns am 25.01.2017 (bis zum 01.02.2017) auf die Reise nach Malta. Das RSD-Angebot klang überzeugend und die Bewertungen des „Ramla-Bay-Resort-Hotels“ im Internet waren entsprechend gut. Aufgrund unserer eigenen Gestaltung waren wir am Ende unserer Reise auch zufrieden und bedauern wenig, bis auf…

     

    Die negative Seite bestand in der unerfreulichen Ankunftssituation, die für Irritation und Ärger sorgte: Wir wurden bereits nachts am Flughafen mit einem Anmeldebogen und dem Hinweis konfrontiert, unser zur Landseite liegendes Zimmer für einen Aufpreis gegen Meerblick oder Panoramablick tauschen zu können. Auf der Fahrt sahen wir noch keine Veranlassung, einen solchen Tausch vorzunehmen.

     

    Das änderte sich schlagartig bei Ankunft am Hotel. Gerade war der Bus über eine weiträumige Baustelle gerumpelt, vorbei an Containern, Bau-Buden, Material und Baukränen…

    Unser Landseiten-Zimmer hätte Baustellen- und Parkplatzblick gehabt, was für uns definitiv nicht infrage kam! Der Tausch für 70.- gegen ein „Meerblick“- Zimmer war daher eine Notlösung und reine Notwendigkeit.

     

    Am nächsten Tag war klar: Das nächtliche Upgrade-Angebot war ein Beleg dafür, dass das Hotel nicht ausgebucht sein konnte. Ein Zimmertausch-Angebot wäre in dieser Form daher nicht erforderlich gewesen, sondern war eine Unverschämtheit, zumal man Hotelgästen einen Baustelleblick zumutete! Kein Wort von der Möglichkeit eines Zimmer-Tauschs bei Nichtgefallen. Auch von einem Kulanz-Angebot (wofür eigentlich Kulanz?) war nie die Rede! Kein Mitarbeiter von RSD war zugegen/ansprechbar. Die Reiseleiterin „Petra“, die uns am Flughafen jenen Zettel in die Hand drückte und uns zum Hotel begleitete, hatte sich bereits im Bus eilig verabschiedet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

     

    Unser Problem (s.o.) trugen wir ergebnislos am Folgetag vor. Später – noch vor Ort – auch schriftlich! Der Reiseleiter „Kevin“ erwiderte uns, da die Zahlung von 70.- € für den Tausch bereits erfolgt sei, könne er nun nichts mehr machen. Wir erklärten ihm, dies so nicht stehen zu lassen und uns in dieser Angelegenheit an den RSD zu wenden.

     

    Die Hotel-Abbildung aus dem Werbe-Prospekt ähnelte nicht im Geringsten der vorgefundenen Realität! Die Prospekt-Ansicht gab es nicht! Der Hotelanblick war für Urlauber eine Zumutung! Der Kontrast konnte kaum größer sein. Unsere „Wahl“ zwischen Beibehaltung des Baustellen-/Parkplatzblicks des für uns vorgesehenen Zimmers und des „Upgrades auf Meerblick-Zimmer“ war daher keine „Wahl“, sondern eine notwendige Entscheidung.

     

    Anhand von Bilder demonstrierten wir nach unserer Reise der RSD-Kundenbetreuung unseren Eindruck vom äußeren Zustand des Hotels im Vergleich zum Prospekt und bezeichneten den

    kassierten Upgrade-Preis als reine „*******“, zumal ja Zimmer frei waren!

    Wir baten in dem Schreiben mit Nachdruck um Überweisung des Betrages für den Zimmerwechsel in Höhe von 70.- Euro auf unser Konto.

     

    … Der RSD überschüttete uns mit Freundlichkeitsfloskeln, lehnte die Rückzahlung jedoch ab …

     

    In unserer folgenden Antwort fragten wir u.a., ob man sich unsere Bilder wirklich angesehen habe. Wir fanden es erfreulich, dass zumindest ein Bedauern geäußert wurde, zumal RSD seine Kunden auf eine Baustelle in Urlaub schickte.

    Die Ansprüche des Unternehmens wurden im Antwortschreiben des RSD folgendermaßen herausgestellt:

     

    Dass unsere Kunden Ihre wohlverdienten Ferien genießen und einen schönen Urlaub verbringen, ist für uns als großer Reiseveranstalter das Wichtigste.

     

    Baustelle = hohe Qualität? Nun ja… Anspruch und vorgefundene Wirklichkeit klafften bezüglich des 4****Hotels total auseinander. Die RSD-Werbung war eine Irreführung!

     

    Eine Zimmer-Tausch-Möglichkeit hätte am Folgetag von der Reiseleitung vor Ort gegen Rückzahlung des Upgrade-Betrags geregelt werden können, wenn man es kundenfreundlich gewollt hätte! Selbst das von RSD als „Superior Meerblickzimmer“ bezeichnete Kulanz-Angebot hatte Baustellenblick! Fairer Weise muss man sagen: Meerblick auch.

     

    Ohne Umschweife: Wir fühlen uns von RSD getäuscht!

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2736
    geschrieben 1488023385849

    Willkommen im Forum.

    Hier wäre Deine Schilderung besser aufgehoben. Dort findest Du auch weitere Beiträge über den von Dir gewählten Reiseveranstalter.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1488028375966

    Willkommen Nixwiewe2.0

    Nutze bitte den verlinkten ud zuständigen Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!