• Weltenbummler666
    geschrieben 1399889420000

Meine Frau,Ich und mein Schwiegervater buchten im September 2013 die Reise, Gambia / Senegal - die Vogelwelt Westafrikas / 28.01. - 13.02.2014.

Den Flug buchten wir selbst da es billiger war als der Preis des Reiseveranstalters.

3 Tage bevor wir abflogen, kamen die ersten Absagen. Das Hotel mit Vogelbeobachtung wurde abgesagt und wir kamen in ein Strandhotel, nach Aussage des Reiseveranstalters höherwertig, war es aber nicht! Für Vogelbeobachtung völlig ungeeignet. Die Lamin Lodge die im Reiseführer aufgeführt wird als Sehenswert wurde durch ein Kiosk ersetzt den man getrost als Drecksloch bezeichnen kann. Dort sollte man auch essen, unglaublich. Die ganzen Camps auf der Rundreise(Tendaba Camp, Baobalong Annexe Camp, Hotel Simenti, alle extra bewertet)waren für Europäer nicht zumutbar, nur das Camp Wassadou war in Ordnung. Diese Reise dürfte so nicht durchgeführt werden für Europäer. Die Krönung war das wir mit einem 16 Jahre alten Bus ohne Klimaanlage dafür mit Schlitzen wo überall der Staub hereinkam die ganze Tour abfuhren. Reiseveranstalter Joachim Griesinger (Dipl.-Biologe, Stuttgarter Strasse 7, 73630 Remshalden. Ich rate jedem zur Vorsicht vor dieser Reise. Reisebeschreibung sehr dürftig, haben von Klage durch Anwalt abgesehen, aber 300 € zurück bekommen. Inseriert in Zeitung der Nabu, Seriösität wird einem vorgegaukelt, man bezahlt viel Geld und wird total entäuscht. Wir buchen auf keinem Fall mehr bei Herrn Griesinger!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399890052000

Vielleicht sollte der Europäer in Europa bleiben, wenn er Afrika nicht verträgt...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tripplexXx
    geschrieben 1399896607000

@Malini: im Prinzip gebe ich Dir Recht - aber hier war es wirklich der absolute Horror.

Ich selbst war schon in Gambia, und abgesehen vom typisch afrikanischen "Flair", war alle super sauber. Das hier Gesehene geht gar nicht!

@Weltenbummler: seid ihr jetzt in der Lamin Lodge gewesen (und Du empfandest es als Kiosk), oder habt ihr stattdessen einen Kiosk angefahren?

Ich fand die Lodge (und das Essen) nämlich mega spannend und lecker!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400001726000

@triplexXx,

mag ja sein - aber das schimmelige Unterkünfte (nur) nichts für Europäer sind, entzieht sich meinem Verständnis...  :shock1:

@"weltenbummler",

nein, ich wohne nicht in einer Höhle, sondern in einer feuchten Kellerwohnung...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!