Bei meinem heutigen Telefonat mit der Servicehotline des DRSF wurde mir folgendes mitgeteilt:
- Es wurden noch nicht alle betroffen Personen mit stornierter Pauschalreise durch den DRSF zum Erstattungsprozess eingeladen. Grund dafür sind fehlende Daten. Das Verfahren zieht sich wohl noch bis in den Oktober hinein. Sprich, alle die bisher noch nicht angeschrieben wurden, entweder per Mail oder Brief, sind nicht vergessen.
- Die Zuarbeit durch die verschiedenen Reisebüro ist noch nicht abgeschlossen. HC wurde mir hier explizit benannt. Da ich dies als mein Buchungsreisebüro angegeben habe.
- Es fehlen dem DRSF einfach die Daten, welche bisher nicht geliefert wurden. Somit können diese auch nicht aufgearbeitet werden.
Die Richtigkeit der Aussagen des Servicemitarbeites lasse ich mal dahingestellt, da durch mich nicht prüfbar. Aber vielleicht erklärt es doch, warum bisher nicht alle betroffenen Personen angeschrieben wurden.