• ThomasH82
    geschrieben 1479750713000

Hi Leute,

ich kann euch nur von diesen Anbieter abraten! Zahlt lieber ein paar Kröten mehr. Ich war im August in Ägypten im Hotel El-Malikia Abu Dabbab. Angefangen hat es schon am Flughafen. Da wir nicht das erste mal nach Ägypten flogen wussten wir schon, das wir das Visum bei der Bank kaufen können da es dort wesentlich billiger ist. Wir sind in das Flughafengebäude eingetreten und wir wurden zu einem Schalter von schauinsland-reisen gmbh verwiesen. Der Herr verlangte unsere Pässe um nach zu sehen ob wir die Personen sind. Es wurde ohne zu fragen unser Pass aus der hand gerissen und uns ein Visum, das um 10€ teurer ist als bei der Bank reingeklebt, das ganze ohne zu fragen. Ausserhalb beim Flughafen am weg zum Bus stellte ich den Reiseleiter zu rede. Er meinte das dies Vertraglich so ist das wir es bei Ihnen kaufen müssen. Dann wurde uns von den besagten Reiseleiter ein Angebot vorgeschlagen den Tauchschein bei der Tauchschule "Deep Ocean Blue" zu absolvieren. Genausoi wurde mehrmals betont das bei diesen Angeboten eine Versicherung dabei sei, sollte was sein. Nun gut wir machten dort den Tauchkurs. Zu dieser Tauchschule mal vorab. Die Tauchschule an sich schaut ja recht nett aus doch das Equipment ist der REINSTE SCHROTT!!! Nicht nur das bei mir der Atemregler kaputt war, war auch die Tarierjacke sowie Tauchcomputer defekt. So defekt das ich dann im Spital gelandet bin. Zu dem komme ich dann gleich. Der Tauchlehrer war wiederum genau das Gegenteil von der Tauchschule. Kompetent, nett, witzig,... gegen den Tauchlehrer kann ich nichts sagen, er war spitze. Die frechheit daran ist, man beginnt mit etwas von dem man gar keine Ahnung hat und bekommt nur Schrottequipment. Warum ich im Spital gelandet bin. Nach dem letzten Tauchgang des Kurses tat mir ca 1 Stunde später die Schulter weh, so ein stechender/ziehender Schmerz. Ich dachte mir eigentlich nichts weiter. Nach einer weiteren halben Stunde bzw ganzen Stunde wurde mir leicht schwindelig was sich in der nächsten halben Stunde verschlimmerte, so das ich selbst nicht mehr stehen bzw gerade sitzen konnte. Während dessen viel bekam ich leichtes kribbeln in den Fingerspitzen was sich dann auf die ganzen Finger bzw zum teil der Handfläche ausbreitete. Der Kellner rufte sofort den Arzt, dieser kam auch innerhalb kürzerster Zeit. Ich wurde von ihm dann in das Krankenhaus in Port Ghalib überwiesen. Dort bekamm ich den reinen Sauerstoff und eine Infusion. Nach dem ging es mir langsam aber doch besser. Zum Schutz der Tauchschule wurde auch noch mM. die Diagnose verfälscht auf Gastro Interitis. Also bei aller liebe und jeglichen Respekt, eine Gastro Interitis hatten wir alle schon mal und kennen auch die Symptome. Weil ständig erbrochen bzw durchfall hatte ich die ganzen 2 Wochen nicht. Bis auf dieses einemal im Restaurant weil mir so derartig schwindelig wurde habe ich das essen vom Mittagstisch erbrochen. Bauchbeschwerden, Durchfall, Fieber, Übelkeit hatte ich die ganzen zwei Wochen nicht, Während ich von einem Arzt untersucht wurde sprach meine Freundin mit den 2. Arzt und da waren sie noch der Meinung das es die Deko-Krankheit ist in einem sehr leichten Stadium. Wenn es nicht besser durch den Sauerstoff geworden wäre, müssten sie mich in die Deko-Kammer stecken. Ich war eine Nacht zur Beobachtung dort und wurde am nächsten Tag zu mittags entlassen. Nach Rücksprache mit dem Reiseleiter, der natürlich mit dem Arzt gesprochen hatte, meinte er, es ist nichts anderes als eine leichte Magen-Darm Verstimmung. Ich natürlich auf 180. Dann fragte ich den Herren wie es aussieht bzgl der Versicherung, aufeinmal gab es keine dafür! Für mich war ab diesen Zeitpunkt klar das ich auf so einen miesen Reiseanbieter gerne verzichten kann und lieber den einen oder anderen Euro lieber mehr bezahle.

Wie sich schauinsland-reisen gmbh rausredet sieht ihr in den nächsten Absatz. Die frechheit ist auch, da es abgestritten wurde, das ich mir das anscheinend alles eingebildet habe!

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir bedanken uns für die Zusendung Ihres Schreibens und kommen, wie angekündigt, auf Ihre Beanstandung zurück. Einleitend bitten wir unsere verspätete Rückmeldung ausdrücklich zu entschuldigen.

Als kundenorientiertes Unternehmen ist es uns wichtig, die Meinung unserer Gäste kennenzulernen - unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ ausfällt. Die Informationen unserer Gäste geben uns die Möglichkeit, eine Verbesserung und Optimierung unserer Leistung zu erzielen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich für Ihr Schreiben.

Sofern Sie angeben, dass Sie sie sich - was die Visumsorganisation anbelangt - falsch beraten gefühlt haben, so bedauern wir dies sehr. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir es unseren Kunden anheimstellen, die Visumsorganisation selbst zu bewerkstelligen oder über unsere örtliche Reiseleitung zu erwerben. Eine Verpflichtung für den Kauf über die örtliche Reiseleitung besteht jedoch nicht. Durch die höheren Gebühren werden unter anderem die anfallenden Kosten für die Beschaffung des Visums, sowie die Vorverkaufsgebühr abgedeckt. Bei Erwerb des Visums am sogenannten Bankschalter beträgt die Gebühr für das Visum 25 USD. Die örtliche Reiseleitung weist den Vorwurf ausdrücklich zurück, dass Kunden dazu gezwungen werden das Visum bei Ihnen zu erwerben.

Mit großem Bedauern haben wir weiterhin den von Ihnen geschilderten Vorfall während eines vor Ort gebuchten Tauchkurses zur Kenntnis genommen.

Bitte erlauben Sie uns hierzu vorab folgende Informationen. Das vor Ort angebotene Ausflugsprogramm ist nicht vertraglicher Bestandteil des geschlossenen Reisevertrages, sondern eine zusätzliche hiervon unabhängige Leistung, für deren ordnungsgemäße Erbringung unser Unternehmen nicht verantwortlich ist.

Wie bekannt, tritt die Schauinsland-Reisen GmbH nicht als Veranstalter der vor Ort buchbaren Ausflüge auf. An den angebotenen und gezahlten Ausflugspreisen sind wir nicht beteiligt. Die Vermittlung von Ausflügen am Urlaubsort stellt lediglich eine Serviceleistung des Reiseveranstalters dar.

Das Ausflugsprogramm wird mit unseren Begrüßungsunterlagen überreicht und hängt auch öffentlich an der Informationstafel aus. Ein ausdrücklicher Hinweis auf den Umstand, dass der Veranstalter "flashtour" ist, ist deutlich erkennbar. Da es sich bei Ausflügen vor Ort um keine Leistung unsererseits handelt, können wir einer Erstattung leider nicht nachkommen.

Im Sinne einer kundenorientierten Maßnahme haben wir allerdings eine nachträgliche Überprüfung und Einholung dahingehender Berichte unserer Leistungspartner bemüht.

Der Diagnose des vorliegenden Arztberichtes können wir entnehmen, dass es sich bei der Erkrankung um eine Gastro Enteritis handelte. Wir bitten Sie jedoch ausdrücklich um Verständnis, dass wir als Reiseveranstalter keine Stellungnahmen zu Arztberichten bzw. Krankheitsfällen im Detail geben können. Wir hoffen jedoch sehr, dass es Ihnen mittlerweile gesundheitlich besser geht.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch einige schöne und erholsame Urlaubstage verbracht haben, auf die Sie mit angenehmer Erinnerung zurückblicken können.

Mit freundlichen Grüßen

editiert

• Kourion
    geschrieben 1479751464000

Willkommen im Forum.

Sei so nett und kopier dein Posting in den bestehenden Thread zu Schauinsland - guckst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1479756561000

Willkommen im Reiseforum,

sei so nett und nutze den von Kourion verlinkten und zuständigen Thread, danke

Hier mache ich zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!