• ralf0708
    geschrieben 1177771206000

:?Nachdem ich im Januar hier schon einmal gepostet habe, muß ich mich wieder ans Forum wenden.

Habe mal wieder einen Brief vom Veranstalter bekommen. Unsere ursprünglich gebuchten Daten: Hinflug ab Köln/Bonn am 23.06.2007 um 20:00 Uhr nach Antalya. Rückflug ab Antalya am 07.07.2007 um 16:15 Uhr.

Jetzt wurde uns mitgeteilt, das wir schon am 22.06.2007 ab Frankfurt um 23:30 fliegen sollen, und der Rückflug ist auch einen Tag früher und auch nur bis Frankfurt.

Also einen Tag früher und 300 km von uns entfernt. Eine Sauerei hoch drei. Wie viel müssen wir uns noch gefallen lassen? Wir haben beim Veranstalter angerufen, dort konnte man uns nur auf Montag vertrösten, da die verantwortlichen Personen nicht im Hause waren. Wir haben uns parallel dazu schon informiert, und herausgefunden, das es durchaus noch Flüge ab Köln/Bonn gibt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Flughafen Düsseldorf wäre ja auch noch eine Alternative gewesen. Abgesehen davon, das mein Mann am 22.06.2007 ja noch arbeiten muß, und wir das garnicht schaffen würden nach Frankfurt zu kommen.

LG Elvi

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177772310000

Hi,

hmmm ich bin zwar juristisch gesehen keine Expertin, aber ich denk mal das ihr euch das keinesfalls gefallen lassen müsst.

Ok, Flugzeiten können sich bei Pauschalreisen ändern, aber keinesfalls muss man in Kauf nehmen das sich Tag und gebuchter Abflughafen ändern. Klares Veto aus meiner Sicht.

LG

• TvB
    geschrieben 1177773721000

Hallo Elvi !

Ich schließe mich xelchen an. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr definitv kostenlos stornieren. Aber vielleicht kommt man Euch ja noch entgegen. Viel Erfolg !

TvB

• ernie
    geschrieben 1177778006000

Hallo,

welche Veranstalter ist den das? Also auf keinen Fall gefallen lassen, denn das ist einfach so nicht annehmbar und auch nicht ok. Ausser, dass ihr eine finanziellen Ausgleich angeboten bekommen habt. Aber dann ist es immer noch eure Sache, ob ihr das Angebot annehmt oder nicht. Ich finde dies einfach unverschämt.

LG

Marion

• ralf0708
    geschrieben 1177778959000

@'ernie' sagte:

Hallo,

welche Veranstalter ist den das? Also auf keinen Fall gefallen lassen, denn das ist einfach so nicht annehmbar und auch nicht ok. Ausser, dass ihr eine finanziellen Ausgleich angeboten bekommen habt. Aber dann ist es immer noch eure Sache, ob ihr das Angebot annehmt oder nicht. Ich finde dies einfach unverschämt.

LG

Marion

Hallo, der Veranstalter ist Nazar. Noch haben wir keinen Ausgleich bekommen. Beim Veranstalter ist heute von der Fachabteilung keiner zu erreichen gewesen. Der Flughafenzuschlag für Frankfurt fällt jetzt natürlich weg. Also hat sich die Rechnung um 200 Euro reduziert. Aber was haben wir davon? Allerdings bei der Hotelumbuchung im Januar haben wir ein Meerblickzimmer ohne Mehrpreis bekommen. Aber das war ja aufgrund der Änderung des Hotels.

LG Elvi

• wukovits
    geschrieben 1177780420000

Hallo

Nach meinem Wissensstand ist NUR der Flugtag verbindlich.

Der Veranstalter kann also den Abflug auf einen anderen Flughafen verlegen, solange er für die zusätzlichen Kosten aufkommt.

In der Praxis bedeutet das: Ein 2. Klasse Bahnticket und das war´s auch schon.

In meinem Fall wurde vor einigen Jahren - als der Abflug vom Reiseveranstalter Tjaereborg von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde - eine Ausnahme gemacht da mein Wohnsitz in Österreich liegt.

Mann "billigte" mir daher ein kostenloses Storno zu.

Zitat:" Wenn Ihr Wohnsitz in Deutschland läge bekämen Sie ein Bahnticket um 20 Euro und die Aufforderung sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden."

Gruß

Karl

• ernie
    geschrieben 1177781081000

Hallo Elvi,

leider einmal wieder Nazar. Aber ganz so einfach wie die sich das vorstellen ist es nicht. a. hat sich bei euch der Flugtag geändert und b. der Abflughafen. Bin mal gespannt, was für eine Ausrede von Nazar kommt, warum man nicht von Köln/Bonn fliegt. Also auch nicht damit abtun lassen, dass euch die Bahntickets gegeben werdet, denn ihr habt damit einen ganz anderen zeitlichen Aufwand. Bin gespannt was raus kommt, aber auf jeden Fall hart bleiben und auch nicht auf ein kostenloses Storno eingehen, denn dies wäre das Einfachste für Nazar.

LG

Marion

• d-rock
    geschrieben 1177845707000

Aber ist denn das kostenlose stornieren wirklich so sinnvoll wie hier (fast) alle raten?

Natürlich ist das eine Sauerei und wirklich doof für die Teilnehmer, aber damit ist ja auch der Urlaub futsch und das ist ja nicht der Sinn der Sache! Einfach versuchen die dort zu erreichen und Druck machen. Ansonsten müsst ihr halt irgendwie umdisponieren, auch wenn das Hektik pur ist.

Ihr habt bestimmt das Pegasos World gebucht, oder?

Man könnte inzwischen einen extra Thread aufmachen, denn diese Anlage wird vom fast einzigen Veranstalter oft überbucht und taucht immer wieder im Forum und im Reiserecht auf. Beim stöbern durch die Foren findet man viele Beiträge, wo die Leute in andere Hotels gekommen sind und die Daten der Reisezeit vom Veranstalter geändert wurden, weil die Anlage überbucht ist. Daher wird auch euer Flug verschoben, weil bestimmt an eurem eigentlich letzten Urlaubstag das Zimmer schon vergeben ist.

Pegasos World würde ich daher nur in der Nebensaison buchen, dann ist die Chance besser, nicht umgebucht zu werden.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • ralf0708
    geschrieben 1177923361000

@'d-rock' sagte:

Aber ist denn das kostenlose stornieren wirklich so sinnvoll wie hier (fast) alle raten?

Natürlich ist das eine Sauerei und wirklich doof für die Teilnehmer, aber damit ist ja auch der Urlaub futsch und das ist ja nicht der Sinn der Sache! Einfach versuchen die dort zu erreichen und Druck machen. Ansonsten müsst ihr halt irgendwie umdisponieren, auch wenn das Hektik pur ist.

Ihr habt bestimmt das Pegasos World gebucht, oder?

Man könnte inzwischen einen extra Thread aufmachen, denn diese Anlage wird vom fast einzigen Veranstalter oft überbucht und taucht immer wieder im Forum und im Reiserecht auf. Beim stöbern durch die Foren findet man viele Beiträge, wo die Leute in andere Hotels gekommen sind und die Daten der Reisezeit vom Veranstalter geändert wurden, weil die Anlage überbucht ist. Daher wird auch euer Flug verschoben, weil bestimmt an eurem eigentlich letzten Urlaubstag das Zimmer schon vergeben ist.

Pegasos World würde ich daher nur in der Nebensaison buchen, dann ist die Chance besser, nicht umgebucht zu werden.

Euer André

Hallo, das Pegasos World hatte ich im Oktober gebucht. Ich war schon einmal dort und wollte ja auch wieder hin. Leider wurde ja dann im Januar auf das Pegasos Royal umgebucht. Allerdings würde ich zu dem jetzigen Zeitpunkt strornieren, müsste ich für den Urlaub noch mehr bezahlen, da ja der Frühbucherrabatt wegfällt. Für mich ist das Alles unverständlich.

Gruß Elvi

• Kazi
    geschrieben 1178051709000

also, zum einen muss ich dir sagen daß du wohl auch ein schlechtes reisebüro erwischt hast, denn eine preiserhöhung ist überhaupt nicht hin zu nehmen. buchst du um und der frühbucher ist abgelaufen, hast du pech, gültig ist der aktuelle preis, aber wirst du umgebucht, warum auch immer, darf daß für dich kein nachteil sein.

wegen der umbuchung des fluges, ... ändert die Fluggesellschaft den flugtag, muss der veranstalter es an das reisebüro und das reisebüro an dich weiter geben. hinnehmen muss man natürlich gar nichts (außer entsprechend den Reisebedingungen), normaler weise werden kostenlose umbuchung bzw stornierung angeboten. Einfach die fluggesellschaft wechseln, nur weil es eben irgendwo flüge ab/bis Köln/Bonn gibt, geht leider nur dann wenn der veranstalter auch kontingente auf den ensprechenden maschinen hat.

aber das alles ist eigentlich sache deines reisebüros, sich zu kümmern und was für dich rauszuholen, ... da würde ich mir für die nächste reise auf jeden fall ein anderes suchen!

Hoffe ich konnte dich ein bisschen "aufklären" Viel Erfolg und hau auf den Putz!

Kazi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!