Hallo Reiseprofis,
ich habe vor ein paar Tagen von der Firma "Schwinges Reisen GmbH, 80687 München" die "phänomenale" Nachricht erhalten, dass ich anlässlich des 20-jährigen Jubiläums dieser Firma eine von 250 Kulturreisen geschenkt bekomme. So weit, so gut. Dass ich persönlich angeschrieben wurde, lässt sich dadurch erklären, dass wir mit einer gleichnamigen Firma mit Sitz in Moers (die auch mal unter allkauf - Schwinges firmierte) vor Jahren etliche Reisen u.a. nach Nordamerika und Fernost unternommen haben. Diese Reisen waren einwandfrei organisiert und vom Preis-Leistungsverhältnis über jeden Zweifel erhaben.
Jetzt allerdings sitzt die Firma in München unter der selben Adresse, unter der auch die Firma "BigXtra Touristk GmbH, München" ihren Sitz hat und diese Firma fungiert als Veranstalter dieser sogenannten Jubiläumsreise. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein zweifelhafter Veranstalter sich den guten Namen von Schwinges zunutze macht, um ebenso zweifelhafte Geschäfte zu machen. Darum würden mich eure Erfahrungen in Bezug auf die "BigXtra Touristik" sehr interessieren und ich denke, dass ich da nicht alleine bin.
Sokrates