Heute hatte ich 2 Wochen Port Ghalib, Interecontinental The Palace 5* gebucht. Auf der Webseite von sonnenklar tv kam eine erfreuliche Meldung über Inclusivleistungen:
- Upgrade auf Zimmer mit Marina- oder Lagunenblick
- Upgrade auf All Inclusive
- 25% Ermässigung auf Anwendungen im Six Senses Spa
... und einiges mehr.
Das war Grund genug, genau hier zu buchen. Die Überraschung kam postwendend: In der Buchungsbestätigung war nur noch die Rede von Halbpension, Marinablick gab es nur noch als unverbindlichen Wunsch. Ermässigungen gab es auch nicht mehr.
Ich habe daraufhin bei sonnenklar tv angerufen. Die Callcenter-Mitarbeiterin sagte, auf ihrem Bildschirm seien die Inclusivleistungen nicht zu sehen, und was wir sehen würden, sei ihr egal.
Daraufhin habe ich storniert.
Wenn etwas extra auf einer Webseite aufgeführt ist, dann kann man wohl von Vorsatz sprechen? Haben loyale Mitarbeiterinnen vielleicht sogar den Auftrag, Kunden abzuwimmeln, die auf der Erfüllung des Versprochenen bestehen?