• Smilesurfer
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1094236526000

    Unglaublich dieser "Reiseveranstalter"

    Ich fang mal an:

    Habe mit meiner Freundin am Flughafen Frankfurt eine Reise in eine 4 * Clubanlage gebucht. Reiseveranstalter Interflug! Zu Hause angekommen wollten wir uns nochma das Hotel im Internet genauer anschauen! Auf der offiziellen Seite von Interflug hat dieses Hotel nur 3 Sterne! Im System am Flughafen 4! Wäre halb so schlimm, aber dann haben wir das von Interflug gehört und haben die Reise aufgrund "Täuschung und Nichteinhaltung des Vertrages" storniert! Interflug wollte 50% Stornokosten haben! Da es jedoch nicht unser Fehler war, sahen wir nicht ein Stornokosten zu tragen! Naja nach zig Telefonaten mit dem Reisebüro und Interflug wurde die Reise KOSTENLOS storniert! Wir bekamen ein Fax als Bestätigung! Schön gefreut und heute ne neue Reise gebucht (über L´tur)

    Meine Freundin kommt heim und findet einen Brief vor sich mit folgendem Inhalt:

    1 - Rechnung für die Reise

    2 - Flugtickets

    So und jetzt?!?!?!

    Werden die Flugtickets mit der Rechnung und Kopie der kostenlosen Stornierung zurückschicken, notfalls gerichtlich!

    Docher vielleicht sehen wir uns da ;-)

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1094246773000

    [[blank-post-content-placeholder]]

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1094246773000

    [[blank-post-content-placeholder]]

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1094249951000

    @ Oliver

    aha..........aha.......verstehe...........alles klar..........,

    ist ja sehr Aussagekräftig dein Beitrag!   :laughing:   :laughing:   :laughing:

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1094249951000

    @ Oliver

    aha..........aha.......verstehe...........alles klar..........,

    ist ja sehr Aussagekräftig dein Beitrag!   :laughing:   :laughing:   :laughing:

    Gruss

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Joe.L
    Dabei seit: 1090972800000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1094289152000

    @ Lukas:

    Schickt am besten nur per Einschreiben ... :fire:

    ... die schrecken anscheinend vor nichts zurück ... :rage:

    Alles Gute ...

    @ Oliver:

    ... ?

    Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Joe.L
    Dabei seit: 1090972800000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1094289152000

    @ Lukas:

    Schickt am besten nur per Einschreiben ... :fire:

    ... die schrecken anscheinend vor nichts zurück ... :rage:

    Alles Gute ...

    @ Oliver:

    ... ?

    Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1094300886000

    Dafür gibt es eine ganz plausible Erklärung: Wahrscheinlich waren Deine Reiseunterlagen schon gedruckt, bevor Du storniert hast und die Stornierung hat sich mit dem Versand der Tickets überschnitten. Ärgerlich, aber nicht zu vermeiden, da Ticketproduktion und  -versand meist automatisch ablaufen. Im Übrigen kannst Du froh sein, daß Du kostenlos stornieren durftest - einen Anspruch hättest Du nämlich nicht darauf gehabt.

    Also - ärgere Dich nicht. Solange Du von Interflug eine Bestätigung über den kostenlosen Storno hast, ist alles in Ordnung. Wirf sicherheitshalber nochmal einen genauen Blick auf die Reiseunterlagen. Da muß irgendwo ein Aussellungsdatum draufstehen. Liegt das Ausstellungsdatum vor dem Stornodatum? Dann kannst Du die Unterlagen getrost ignorieren.

    Ich hoffe, Du hast nun trotzdem einen schönen Urlaub!

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1094300886000

    Dafür gibt es eine ganz plausible Erklärung: Wahrscheinlich waren Deine Reiseunterlagen schon gedruckt, bevor Du storniert hast und die Stornierung hat sich mit dem Versand der Tickets überschnitten. Ärgerlich, aber nicht zu vermeiden, da Ticketproduktion und  -versand meist automatisch ablaufen. Im Übrigen kannst Du froh sein, daß Du kostenlos stornieren durftest - einen Anspruch hättest Du nämlich nicht darauf gehabt.

    Also - ärgere Dich nicht. Solange Du von Interflug eine Bestätigung über den kostenlosen Storno hast, ist alles in Ordnung. Wirf sicherheitshalber nochmal einen genauen Blick auf die Reiseunterlagen. Da muß irgendwo ein Aussellungsdatum draufstehen. Liegt das Ausstellungsdatum vor dem Stornodatum? Dann kannst Du die Unterlagen getrost ignorieren.

    Ich hoffe, Du hast nun trotzdem einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!