Hallo, ich habe leider die Erfahrung gemacht, das zwar mit dem 'jederzeit Stornierbar' geworben wird, aber die angegebenen Bedingungen so formuliert sind, das sie letztendlich ausgelegt werden können, wie der Reiseveranstalter möchte!
In meinem Falle habe ich 6 Wochen vor Reisebeginn eine zweiwöchige Reise stornieren müssen, weil ich zu dem Datum nicht mehr konnte.
Ich habe dann 43% des Gesamtpreises an Stornierungskosten berechnet bekommen - in den Geschäftsbed. stand zunächst es koste 30%, was der Anzahlung von 540,00€ entsprach.
Ich bekam allerdings folgende Abrechnung :
Kosten von Leistungsträger Ihrer Airline: EUR 641,78
Vertriebskosten: EUR 83,22
Bearbeitungsentgelt: EUR 60,00 also 785,00€ Gesamtkosten
..und telefonisch kam ich nie durch um mit jemandem bei LMX zu sprechen!
Meine neue Buchung beim gleichen Veranstalter um eine Woche verschoben ( ich habe dann ein anderes Hotel genommen, weil ich sowieso neu buchen mußte), hat keinerlei Entgegenkommen gebracht.
Laut Anwalt konnte ich auch da nichts dagegen tun, außer abdrücken - Toll !
Ich reise jedenfalls nie mehr mit HolidayCheck und schon gar nicht mehr mit LMX!
Gruss an die Comunitiy