• Zeltlager2015
    geschrieben 1517957045196

Warnung vor Schauinsland-Reisen/SUNDAIR ab Tegel: Kassel Kalden statt Teneriffa

Schauinsland vertreibt seine Reisen seit der Pleite von Airberlin/Niki ab Berlin-Tegel als Direktflüge mit der eigenen Airline SUNDAIR. Leider war meine Flüge nur solange Direktflüge, bis ich die letzte Rate bezahlt hatte

Als ich noch zuerst an einen Irrtum glaubte, erhielt ich von dem „freundlichen“ Serviceteam des Veranstalters Schauinsland per E-Mail den Hinweis ich könne doch über holidaycheck mir zusätzlich auf eugene Kosten einen Direktflug buchen, wenn ich direkt reisen wolle. Der von mir bezahlte Dirketflug von Schauinsland/SUNDAIR würde jetzt hin und zurück über Kassel fliegen.

(Nicht besetzte Plätze der Tegel-Flieger werden dort von Schauinsland aufgefüllt.)

In Kassel muss nach dem langer Flug aus Tege erst einmal getankt werden und die Crew wird gewechselt. Das Gepäck und die Schauinsland-Kunden ab Kassel werden verstaut. Die Reisezeit (nicht Flugzeit, denn man steht ja ewig in Kassel rum) für Berliner Direktbucher verlängert sich somit um geschlagen 2 Stunden!!!

LIEBE TEGEL-FLIEGER: also wenn ihr wie bisher in 5 Stunden nach Teneriffa wollt, kann i ch SUNDAIR auf keinen Fall empfehlen.

Für alle Reisenden die darauf stehen in einem Flugzeug zu sitzen, dass (statt in den Urlaub zu fliegen) in Kassel-Kalden betankt wird, belanden wird und der letzte Platz im fFieger dort mit Schauinslandreisenden aufgefüllt wird, für den ist SUNDAIR die richtige Wahl und unbedingt zu empfehlen.

zeltlager2019
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517985416001

@zeltlager2015 sagte:

Warnung vor Schauinsland-Reisen/SUNDAIR ab Tegel: Kassel Kalden statt Teneriffa

Immer vorsichtig mit solchen Äußerungen , die Veranstalter lesen oft mit. und das kann böse Post geben ....

Schauinsland vertreibt seine Reisen seit der Pleite von Airberlin/Niki ab Berlin-Tegel als Direktflüge mit der eigenen Airline SUNDAIR. Leider war meine Flüge nur solange Direktflüge, bis ich die letzte Rate bezahlt hatte

Dein Flüg WAR bis zur Rückkehr ein DIREKTFLUG !

Als ich noch zuerst an einen Irrtum glaubte, erhielt ich von dem „freundlichen“ Serviceteam des Veranstalters Schauinsland per E-Mail den Hinweis ich könne doch über holidaycheck mir zusätzlich auf eugene Kosten einen Direktflug buchen, wenn ich direkt reisen wolle. Der von mir bezahlte Dirketflug von Schauinsland/SUNDAIR würde jetzt hin und zurück über Kassel fliegen.

Weißt du überhaupt was ein Direktflug ist ? nämlich genau das was du gebucht und bekommen hast, ein Flug mit Zwischenlandung bei dem andere Passagiere zu- und aussteigen !

(Nicht besetzte Plätze der Tegel-Flieger werden dort von Schauinsland aufgefüllt.)

Richtig , so muss es sein - denn deshalb kosten Direktflüge meist auch weniger als Nonstop-Flüge.

In Kassel muss nach dem langer Flug aus Tege erst einmal getankt werden und die Crew wird gewechselt.

Waaaas ? Langer Flug ? Crew wechseln ? Nach 300 km ? da müsste dann ein Flug in die Karibik ne ganze Woche dauern, weil 20 mal gewechselt werden müsste ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1517987095889

Willkommen im Forum, Zeltlager2015.

Bitte sei so nett und kopier dein Posting in den bestehenden Thread zum Veranstalter - klickst du hier

Danke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518000373893

Danke Dir, Kourion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!