Warnung vor Schauinsland-Reisen/SUNDAIR ab Tegel: Kassel Kalden statt Teneriffa
Schauinsland vertreibt seine Reisen seit der Pleite von Airberlin/Niki ab Berlin-Tegel als Direktflüge mit der eigenen Airline SUNDAIR. Leider war meine Flüge nur solange Direktflüge, bis ich die letzte Rate bezahlt hatte
Als ich noch zuerst an einen Irrtum glaubte, erhielt ich von dem „freundlichen“ Serviceteam des Veranstalters Schauinsland per E-Mail den Hinweis ich könne doch über holidaycheck mir zusätzlich auf eugene Kosten einen Direktflug buchen, wenn ich direkt reisen wolle. Der von mir bezahlte Dirketflug von Schauinsland/SUNDAIR würde jetzt hin und zurück über Kassel fliegen.
(Nicht besetzte Plätze der Tegel-Flieger werden dort von Schauinsland aufgefüllt.)
In Kassel muss nach dem langer Flug aus Tege erst einmal getankt werden und die Crew wird gewechselt. Das Gepäck und die Schauinsland-Kunden ab Kassel werden verstaut. Die Reisezeit (nicht Flugzeit, denn man steht ja ewig in Kassel rum) für Berliner Direktbucher verlängert sich somit um geschlagen 2 Stunden!!!
LIEBE TEGEL-FLIEGER: also wenn ihr wie bisher in 5 Stunden nach Teneriffa wollt, kann i ch SUNDAIR auf keinen Fall empfehlen.
Für alle Reisenden die darauf stehen in einem Flugzeug zu sitzen, dass (statt in den Urlaub zu fliegen) in Kassel-Kalden betankt wird, belanden wird und der letzte Platz im fFieger dort mit Schauinslandreisenden aufgefüllt wird, für den ist SUNDAIR die richtige Wahl und unbedingt zu empfehlen.