Wir haben im April eine Kuba-Reise bei NEC gebucht. Genau in der Woche gab es bei NEC Probleme wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterpreisliste. Das gewünschte Hotel "Playa Pesquero" (wir waren schon 4x dort) war noch frei, lediglich konnte uns niemand erklären, warum das Standard-Zimmer gleich viel kostete wie das Komfort-Zimmer. Eigentlich brauchten wir nur ein Standard-Zimmer, da "Wiederkehrer" immer ein upgrade aufs Zimmer bekommen. Man hat uns aber geraten, das K-Zimmer zu buchen. Sicher wäre sicher. Mich hat bereits im April der Preis gewundert: 2 Wochen, Euro 2179,00/p.P.
Bisher haben wir zwischen 1700 und 1800,00 gezahlt. Da wir dachten das wäre der günstigste Preis, mit Frühbucher, haben wir dann doch gebucht. Wir dachten, die Preiserhöhung käme davon, dass jetzt so viele noch nach Kuba wollen........Gestern habe ich dann mal wieder in Holidaycheck nachgesehen (für Kuba-Urlaub 2018) und siehe da: das K-Zimmer kostet nur noch Euro 1920,00 / p.P.(Standard kostet um die 1800,00).
Bei 2 Personen bedeutet das, NEC hat uns um Euro 518,00 "besch...."!!! Anscheinend hat die EDV-Umstellung jetzt doch noch geklappt u es werden die richtigen Preise angezeigt.
Daraufhin habe ich bei NEC angerufen: eine Stornierung = Euro 1200,00, Umbuchung: nochmals Euro 150,00/pP. mehr u nur Standardzimmer.
Warum soll man da noch "früh" buchen, wenn man doch mehr bezahlt? Das gibt es anscheinend nur bei Neckermann. So etwas ist uns noch nie passiert.
Lange Rede kurzer Sinn:ich lasse meine FINGER WEG VON NECKERMANN-REISEN !