• HC-Mitglied2618377
    geschrieben 1501340489514

Wir haben im April eine Kuba-Reise bei NEC gebucht. Genau in der Woche gab es bei NEC Probleme wegen der Umstellung von Sommer- auf Winterpreisliste. Das gewünschte Hotel "Playa Pesquero" (wir waren schon 4x dort) war noch frei, lediglich konnte uns niemand erklären, warum das Standard-Zimmer gleich viel kostete wie das Komfort-Zimmer. Eigentlich brauchten wir nur ein Standard-Zimmer, da "Wiederkehrer" immer ein upgrade aufs Zimmer bekommen. Man hat uns aber geraten, das K-Zimmer zu buchen. Sicher wäre sicher. Mich hat bereits im April der Preis gewundert: 2 Wochen, Euro 2179,00/p.P.

Bisher haben wir zwischen 1700 und 1800,00 gezahlt. Da wir dachten das wäre der günstigste Preis, mit Frühbucher, haben wir dann doch gebucht. Wir dachten, die Preiserhöhung käme davon, dass jetzt so viele noch nach Kuba wollen........Gestern habe ich dann mal wieder in Holidaycheck nachgesehen (für Kuba-Urlaub 2018) und siehe da: das K-Zimmer kostet nur noch Euro 1920,00 / p.P.(Standard kostet um die 1800,00).

Bei 2 Personen bedeutet das, NEC hat uns um Euro 518,00 "besch...."!!! Anscheinend hat die EDV-Umstellung jetzt doch noch geklappt u es werden die richtigen Preise angezeigt.

Daraufhin habe ich bei NEC angerufen: eine Stornierung = Euro 1200,00, Umbuchung: nochmals Euro 150,00/pP. mehr u nur Standardzimmer.

Warum soll man da noch "früh" buchen, wenn man doch mehr bezahlt? Das gibt es anscheinend nur bei Neckermann. So etwas ist uns noch nie passiert.

Lange Rede kurzer Sinn:ich lasse meine FINGER WEG VON NECKERMANN-REISEN !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501340704055 , zuletzt editiert von Ahotep

Nein, das gibt es nicht nur bei Neckermann. Willkommen im Forum übrigens. Frühbucher bedeutet nicht, das man den günstigsten Preis erwischt. Gerade in der heutigen Zeit, wo neue Preise je nach Nachfrage und Buchungsaufkommen, teils tagesaktuell und schneller zustande kommen. Einen zuständigen Thread zum Veranstalter haben wir auch klick. Diesen bitte ich zu nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!