• Feldi
    geschrieben 1459861457000

The Lonesome Traveler ist ein Spezialreiseveranstalter ausschließlich für Bangladesch. Bangladesch ist kein Land, das uns in den Sinn kommt, wenn wir Reisepläne schmieden. Wir waren trotzdem dort. Und entdeckten ein spannendes Land. Das war aber nur mit professioneller Hilfe möglich (obwohl wir schon viel als Individualtouristen unterwegs waren).

Ich werde in den Tipps einen kleinen Reisebericht einstellen. Warum? Weil ich finde, dass Bangladesch es wert ist, bereist zu werden. Und auch die einseitige Betrachtungsweise (Textilfabriken und Katastrophen) loszuwerden.

Es gibt noch einzelne andere Reiseveranstalter, aber die kamen für uns nicht infrage, nachdem wir den o.g. Reiseveranstalter kennengelernt hatten.

Wir waren reichlich 3 Wochen mit Holger Kauschmann, einen Deutschen, der seit einiger Zeit in Dhaka lebt, unterwegs. Holger ist bei The Lonesome Traveler der CCO.

Ihr findet dieses Unternehmen leicht im Internet. Natürlich könnt Ihr auch mich kontaktieren.

• Feldi
    geschrieben 1460987157000

Der Reisebericht ist unter der Rubrik "Reisetipps" online.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1460992545000

Danke für den Hinweis, Feldi!

Unter "Reisetipps " verschwindet der auch nicht nach einiger Zeit in den "Tiefen des Forums"!

Machen wir hier also zu.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1461060105000

Da habe ich mich wohl geirrt! :shock1:

Nachdem dieser Thread nach der Eröffnung 2 Wochen ohne eine Reaktion geblieben und schon "weit unten" war, haben mich die PNs wg. der Schließung überrascht, daher mache ich ihn wieder auf.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1461064711000

Hallo @Sokrates , vielen Dank für die Wiedereröffnung.

Rückwirkend geblickt noch folgende Anmerkung : ich selbst hatte  im Mai 2013 einen Threat mit Fragen zum Reisveranstalter " Chili Reisen " eröffnet. Da kam bis heute keine einzige Antwort und der ist immer noch auf, was ich gut finde :D

Vielleicht animiert das die User des Forums gleich mal , inzwischen gemachte Reisen und Erfahrungen dort mitzuteilen.

@Feldi ,

danke für Deinen tollen Reisebericht zu Bangladesh.Der Veranstalter scheint wirklich gut zu sein. Ich hatte für einige Fragen gleich Kontakt aufgenommen und innerhalb 2 Tagen war die Antwort da.

Ja, Bangladesh ist schon sehr speziell, es gibt nicht viele, die das anbieten, meistens auch einfach als Kleingruppenreise zu kurz. Was sind 16 Tage in einem Land, wo die Infrastruktur noch sehr ausbaufähig ist. Es ist natürlich sehr reizvoll, das dieses Land noch nicht so touristisch überflutet ist, wie die meisten asiatischen Länder.

Ich freue mich schon auf weitere Infos von Dir. Wenn alles klappt, ist dieses Ziel für mich im Frühjahr 2017 zur 21-Tage-Tour aktuell. Bis dahin hoffe ich, daß die ihre Website wieder hinkriegen.

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!