• Clauwei
    geschrieben 1134903055000

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Freund und ich haben beschlossen über unsere Geburtstage zu verreisen (Zeitraum: 25.05. - 06.06.). Wir haben uns im Netz schon ungesehen, uns stellt sich aber immer wieder die gleiche Frage: Wann ist die Buchung sinnvoll? Jetzt als Frühbucher oder kurz vorher Last minute um die Flugzeuge und Hotels zu füllen? Wer hat Erfahrungen gemacht? Sind die momentanen Preise auch bei Buchung im April Standard oder wird es günstiger/teurer? Oder ist es vermutlich nicht absehbar? Bisher sind wir im Mai noch nicht verreist. Vielleicht noch mal zur Info: Reisedauer 1 Woche, 3 - 4 *, HP, Wunschziel: Griechenland oder Türkei.

Über einige Tipps würde ich mich freuen! Herzliche Grüße!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1134913178000

Hallo Clauwei!

Man kann das so generell nicht beantworten. Da der Reisezeitraum in die Pfingstferien fällt, wäre es vielleicht schlau gewesen, direkt bei Buchungseröffnung Anfang November zu buchen. Die genannten Reiseziele gab es aber die letzten Jahre auch immer kurzfristig in dieser Zeit zu akzeptablen Preisen. Für Ägypten beispielsweise wäre es jetzt schon eng für was Vernünftiges. Kann sich natürlich auch geändert haben. Das weis man vorher nie.

Wenn Ihr genau wisst wann Ihr fliegen wollt und findet jetzt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, dann würde ich buchen. Ansonsten kann man auch noch warten. Wenn die Frühbucher Frist vorbei ist, würde ich allerdings dann auf Kurzfristreisen (ca. 6-8 Wochen vorher) gehen.

Viele Grüße

Susanne

• melbelle
    geschrieben 1134924697000

Ich würde das Last Minute empfehlen, nicht weil es da garantiert günstiger wäre, sondern weil ihr nicht so anspruchsvoll seid mit Kinderrabatt etc....die Pfingstferien selbst würden mich nicht abhalten, da Pfingstferien nicht jedes Bundesland in den Dimensionen hat und ihr ja vorher schon fliegt! Da könntet ihr evtl. bessere Schnäppchen noch machen. Und warum sage ich das? Weil ich es dieses Jahr (bin eigentlich Frühbucher) über Pfingsten genauso gemacht habe und der Meinung bin, in dieser Zeit besser gefahren zu sein. Für die Sommerferienzeit sähe das für mich natürlich anders aus, denn da gilt: so früh wie möglich. Mein Sommerurlaub ist bereits gebucht!!

;) melbelle
  • curlysue81
    geschrieben 1134983620000

Hallo,

da muss ich aber wiedersprechen, denn die Pfingsferien sind für die Türkei bereits ziehmlich ausgebucht. Griechenland hat man da noch mehrere Chance, hier ist es auch noch nicht so warm.. Ich persönlich würde mich nicht auf Last Minute verlassen, ausserdem wenn du die Angebote dieses Jahr für Last Minute gesehen hast dann wirst du gemerkt haben das die Angebote nur wenig wenn überhaupt etwas günstiger waren. In Einzelfällen waren die Angebote sogar höher als der Katalogpreis!

Grüsse

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • melbelle
    geschrieben 1134984910000

@'curlysue81' sagte:

Hallo,

da muss ich aber wiedersprechen, denn die Pfingsferien sind für die Türkei bereits ziehmlich ausgebucht. Griechenland hat man da noch mehrere Chance, hier ist es auch noch nicht so warm.. Ich persönlich würde mich nicht auf Last Minute verlassen, ausserdem wenn du die Angebote dieses Jahr für Last Minute gesehen hast dann wirst du gemerkt haben das die Angebote nur wenig wenn überhaupt etwas günstiger waren. In Einzelfällen waren die Angebote sogar höher als der Katalogpreis!

Grüsse

Curlysue81

kommt auf den Abflughafen an!!! Denn außer Baden Württemberg und Bayern hat doch kaum einer Pfingstferien in dieser Größenordnung!

Bin dieses Jahr ab Leipzig geflogen (bin Bayer) und es war fast schon freie Schnäppchenauswahl Last Minute ab LEJ (egal was, ob es Türkei, Bulgarien, Mallorca...etc...war...gerade ab Leipzig / Dresden geht jeder 3. Ferienflieger nach Antalya!)

;) melbelle
  • curlysue81
    geschrieben 1134990333000

Das kann schon möglich sein aber nicht jeder ist so flexibel! Ich sprech nur aus den Erfahrunge die ich gemacht habe. Und ich weiss wieviel sich dann aus dem "Rest" einen Urlaub raussuchen müssen. Diese sind dann teilweise enttäuscht weil es nicht ihr gewünschtes Reiseziel war!

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!