• tysia
    geschrieben 1097744398000

Wer hat Erfahrungen mit Thomas Cook gemacht? Ich möchte nächstes Jahr im April in die DomRep und kann mich nicht entscheiden, ob ich mit Thomas Cook oder mit Neckermann reisen soll. Mit Neckermann hatte ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

tysia

• cv
    geschrieben 1097754818000

Hallo,

Thomas Cook ist "nur" die teurere Schwester von Neckermann! Wir haben keinerlei Negativberichte über TC, im Gegenteil.... man zahlt zwar etwas mehr, hat aber meinstens dann auch in irgendeiner Art und Weise nen besonderen Service vor Ort (und sei es nur ein Obstteller im Zimmer).

Also keine Bedenken bei TC!

LG

Christine

• daniela_konrad123
    geschrieben 1097756467000

Also, mir hat man im Reisebüro vor ein paar Wochen auf meine Frage hin erklärt, dass es hier keinen Unterschied gibt. Thomas Cook hat Neckermann vor einiger Zeit übernommen. Der Name Neckermann (und Katalog-Design, etc) wird aber weiterverwendet, da dies bei den Leuten einfach bekannter ist.

Grundlegend sollten somit keine Unterschiede sein.Genaueres kannst du aber auf der Neckermann- bzw. der TC-Homepage nachlesen....

lG, Nela

• Thilo
    geschrieben 1097775646000

einen unterschied gibt es. zum beispiel letztes jahr auf fuerte die neckermänner sind 2 stunden bis zu ihrem hotel gekufrt weil es ein doppeldecker war und der an jedem hote gehalten hat . die Tc gäste wurden mit einem kleinbuss abgeholt der nirgendswo hielt und warn in einer stunde am flughafen. Tc hat auch die besseren zimmer und kleine Präsente sind inclusive. In der Dom.rep dort im Iberostar hacienda Domincus bierten Tc z.B nur die größeren Juniorsuiten an

• borussia1900
    geschrieben 1097833483000

also der unterschied ist:

neckermann hat vor ein paar jahren den namen thomas cook aufgekauft. daraufhin wollte man den ja auch benutzen. darum wurden kreutzer und terramar zu einem high-class produkt zusammengelegt.

im endeffekt ist es eine veranstaltergruppe, aber trotzdem gibt es einige unterschiede, wie z.b. der service und einige andere sachen. schua mal nach, ob du das hotel nicht in einem anderen katalog findest, und mach dann einen preisvergleich, ob es sicht überhaupt lohnt mit thomas cook zu fliegen.

vielleicht kannst du ja woanders etwas sparen, wenn der service bzw. die inklusive leistungen ähnlich sind.

viele grüße

• Bere
    geschrieben 1097859779000

sind letztes Jahr mit TC in den Urlaub geflogen. Wir waren zufrieden und können TC auch weiterempfehlen.

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • lala
    geschrieben 1097934866000

Bei Thomas Cook hat man eine Art Direkttransfer zum Hotel, einen Reiseführer im Preis inkludiert, meistens die besseren Zimmer und auch eine eigene Reiseleitung, also nicht die von Neckermann und Neckermann Preisknüller. Das ist halt so wie noch vor ein paar Jahren als es noch den Veranstalter Terramar gab.

• Erika1
    geschrieben 1097966931000

Hallo, Klonica,

wir haben Costa de la Luz über Thomas Cook gebucht und sind gestern aus Jerez zurückgekommen. Die TC-Gäste wurden mit einem eigenen Bus abgeholt, die Neckermann-Gäste haben an ihrem Bus noch warten müssen. Bei der Abreise wurden wir später abgeholt, es wurde nur noch ein weiteres Hotel angefahren, wir hatten also einige Stunden länger Urlaub. Alle saßen in der gleichen Condor-Maschine. Als Begrüßung hatten wir auf dem Zimmer frisches Obst und eine Wasserflasche...

Das alleine ist sicher noch kein Grund, um Thomas Cook zu buchen, aber ich habe festgestellt, daß TOC-Gäste meist in den etwas besser gelegenen Zimmern untergebracht werden. Wenn kein großer Preisunterschied besteht, bevorzuge ich TC. Wenn ein erheblicher Preisunterschied besteht, nehme ich NEC, denn Thomas Cook ist schon teurer. Kurz gesagt: es ist ganz gleich, man kann eigentlich nichts falsch machen. Das Neckermann-Angebot ist wesentlich umfangreicher; der TOC-Winterkatalog ist ziemlich mager, also reisen wir im Januar mit  Neckermann.

Schönen Urlaub!

Gruß Erika

• sylvia018
    geschrieben 1098180926000

Hallo,

wir standen auch erst vor der Frage ob wir lieber ein paar € mehr ausgeben und über TC buchen. Im Reisebüro wurde uns dann gesagt, dass der einizige Unterschied darin bestünde, dass bei TC "Rail & Fly" im Preis inbegriffen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!