• ankheik
    geschrieben 1385480286000

Wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau mussten wir einen geplanten Mauritius-Urlaub kurzfristig (1 Woche vorher) absagen. Die Stornobestätigung erhielten wir sofort, für die Rückzahlung des noch freien Betrages nach Abzug der 65%igen Stornogebühr benötigt man aber Wochen. Eine telefonische Nachfrrage ergab, dass das immer 3 Wochen dauere.

Ich finde das Verhalten sehr kundenfeindlich. Schließlich hat man bereits durch die Stornogebühren eine Menge Geld verloren und wird durch die (wahrscheinlich beabsichtigte) späte Zurückzahlung nochmals geschädigt. Eine Überweisung oder die Zusendung eines Verechnungsschecks wie in diesem Falle dauert ja höchstens eine Woche.

Leider wurde mir auch auf schriftliche Nachfrage keine Erklärung für dieses Verhalten gegeben. Interessant nur, dass man bei der Anzahlung für eine Reise sehr schnell ist und eine dreiwöchige Verzögerung bestimmt nicht akzeptieren würde.

Man sollte wegen dieser Geldschneiderei (Zinsgewinn!) mehr Druck machen und sich zusammen tun.

• fraenni
    geschrieben 1385481624000

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :D

Klick mal hier dort gibt es einen Thread des RV TC.

Deiner Frau gute Besserung, aber bei einer Erkrankung und Reiseunfähigkeit übernimmt in der Regel eine Reiserücktrittsversicherung die Stornierungskosten. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1385489611000

Danke für den Link, fraenni - bitte in diesem informieren bzw. posten, hier schließe ich ab!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!