Wegen einer schweren Erkrankung meiner Frau mussten wir einen geplanten Mauritius-Urlaub kurzfristig (1 Woche vorher) absagen. Die Stornobestätigung erhielten wir sofort, für die Rückzahlung des noch freien Betrages nach Abzug der 65%igen Stornogebühr benötigt man aber Wochen. Eine telefonische Nachfrrage ergab, dass das immer 3 Wochen dauere.
Ich finde das Verhalten sehr kundenfeindlich. Schließlich hat man bereits durch die Stornogebühren eine Menge Geld verloren und wird durch die (wahrscheinlich beabsichtigte) späte Zurückzahlung nochmals geschädigt. Eine Überweisung oder die Zusendung eines Verechnungsschecks wie in diesem Falle dauert ja höchstens eine Woche.
Leider wurde mir auch auf schriftliche Nachfrage keine Erklärung für dieses Verhalten gegeben. Interessant nur, dass man bei der Anzahlung für eine Reise sehr schnell ist und eine dreiwöchige Verzögerung bestimmt nicht akzeptieren würde.
Man sollte wegen dieser Geldschneiderei (Zinsgewinn!) mehr Druck machen und sich zusammen tun.