• MelJu
    geschrieben 1362644274000

Guten Morgen,

mein Mann und ich haben vorgestern, für uns und unseren vierjährigen Sohn, unseren Jahresurlaub nach Mallorca gebucht.

Leider haben wir nicht auf den Veranstalter geachtet. Die Reise läuft über TSS Reisen.

Dieser Veranstalter hat jedoch ziemlich schlechte Bewertungen.

Einerseits denke ich mir, dass Reisende mit guten Erfahrungen vielleicht nicht so schnell Ihre Meinung ins Netz stellen, wie Reisende mit schlechten Erfahrungen.

Nun zu meiner Frage...

Kann ich mich irgendwie absichern, dass wir auch wirklich im Hotel eingebucht sind und auch wirklich für die Flüge!?

Das ist wohl nämlich das Hauptproblem bei dem Veranstalter. Entweder Hotel überbucht oder Hinflug ab Berlin aber Rückflug dann ganz plötzlich nach z.B. Düsseldorf.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

MelJu

• aniteb
    geschrieben 1362644943000

Hallo,

also, wenn du solche Bedenken hast, dann würde ich als erstes versuchen über den Veranstalter die Flugdaten herauszubekommen und dann direkt bei der Airline anrufen. Wenn die euch dann in der Passagierliste finden, dann kannst du davon ausgehen, dass mit dem Flug alles i.O. ist. Allerdings kann es immer noch zu Änderungen der Flugverbindungen seitens der Fluggesellschaft kommen. Dafür kann dann allerdings dein Reiseveranstalter nichts. Und dann würde ich das Hotel anschreiben und nachfragen, ob ihr dort eingebucht seid. Hilft zwar auch nicht unbedingt vor Überbuchung. Aber zumindest hättet ihr dann von seiten des Hotels schon mal was schriftliches und vielleicht bei Überbuchung auch bessere Karten.

• Kourion
    geschrieben 1362644951000

Hi,

es gibt schon einen Thread zu diesem Veranstalter:  Klick hier    

Bitte stelle dort deine Fragen.   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MelJu
    geschrieben 1362645246000

Habe vorgestern gebucht und gestern die Anzahlung geleistet.

Ab wann kann ich denn beim Hotel und bei der Fluggesellschaft nachfragen?

Die nötigen Unterlagen habe ich ja schon (Flugnummer... etc.)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362645662000

Bitte nutze den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!