• wiekilea
    geschrieben 1564582704164 , zuletzt editiert von wiekilea

Ich hab über Travelgenio Flüge mit der Fluggesellschaft Jet Airways gebucht. Diese ist im April insolvent gegangen, doch Travelgenio gab mir nicht Bescheid, wozu sie sich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten!!! So sitz' ich auf gepackten Taschen und hab aus Zufall herausgefunden, dass der Flug morgen nicht stattfinden kann, da die Fluggesellschaft seit Monaten insolvent ist. So hab ich nicht nur das Geld für die Flüge gezahlt, sondern auch für das Visum, Unterkünfte, Züge etc. Das hätte vermieden werden können mit rechtzeitiger Info. So wurde mir auch die Möglichkeit genommen selbst die Fluggesellschaft zu kontaktieren und Geld zurückzuverlangen. Mir wurde die Möglichkeit genommen neue Flüge zu buchen, denn jetzt neue Flüge zu buchen wäre unbezahlbar.

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!! SCHADENSERSATZ!!!

Der Kundenservice von Travelgenio sagte mir heute auf Anfrage nur dass es richtig sei, dass Jet Airways insolvent gegangen ist und der Flug nicht stattfindet. Beim ersten Anruf sagte man mir, ich solle selbst die Fluggesellschaft kontaktieren. Beim 2. Anruf sagte man mir, ein Antrag wurde gestellt und ich solle nun warten. Keine Wiedergutmachung wegen des Verstoßes der Geschäftsbedingungen. ICH BIN SCHOCKIERT!! Ich verlange eine Bestätigung, dass ein Antrag an Jet Airways gestellt wurde und Schadensersatz, da ich nicht informiert wurde!

Bucht also nicht mit Travelgenio!!!

• nate1
    geschrieben 1564584239749

Travelgenio ist nur ein Vermittler, deshalb bist Du hier im Forum "Reiseveranstalter" leider falsch. Den bereits vorhandenen Thread zu diesem Vermittler findest Du deshalb hier im Forum "Allgemeine Fragen". :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1564586379205

Danke, dann mache hier zu.

Weiteres bitte im zuständigen Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!