• wer***&us
    geschrieben 1538752001201

Habe im August/September meine 3. Reise mit trendtours gemacht. Diesmal eine Flußkreuzfahrt nach Rußland "Wolga-Wunder und Zarenzauber". Obwohl es sich bei dieser Reise um eine kostspieligere Reise handelte, war eine Reiseleitung von trendtours erst nach drei Tagen vor Ort. Vorher nur zugemietete Servicekräfte. Dies wäre vielleicht garnicht aufgefallen, wenn nicht anfänglich der größte Teil der Koffer nicht mitgeliefert wurde. Angeblich aber wohl "Normalität" für Rußland. Mein Koffer und eines weitere Mitreisenden kam erst nach drei Tagen. Falls jetzt der Eindruck aufkommt, trendtours hätte sich für die Wiederbeschaffung der Koffer und eventuell auch für zwischenzeitlich benötigte Hygieneartikel etc. eingesetzt, nein völliges Gegenteil. Trendtours als Pauschalveranstalter sah sich überhaupt nicht in der Pflicht Abhilfe bei diesen Mängel zu liefern. Hier sollten die Reisenden, so auch ich, uns selbst um den Verbleib der Koffer kümmern. Dies unter dem Gesichtspunkt, dass die meisten Reisenden russisch weder sprechen, geschweige denn die kürillische Schrift auch nur annähernd lesen zu können. Nachträglich auf Reisepreisminderung für die Mängel und zusätzlichen Kosten angesprochen, reagiert trendtours überhaupt nicht. Service und Reiserecht im BGB sieht anders aus. Reisende überlegt euch ganz genau, ob ihr wirklich mit trendtours verreisen wollt!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538752594491

Willkommen im Reiseforum

Bitte sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread zum VA klick

Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!