Wir hatten im Oktober 2012 eine 3-wöchige Silvesterreise bei Tropo nach Ägypten gebucht, da diese sehr preisgünstig im Internet angeboten wurde. Obwohl die Bewertungen eher schlecht waren, haben wir auf diese keinen Wert gelegt.
Vorab, wir waren bei diversen Gespächen unter den Urlaubern die preisgünstigsten.
Es war ein hervorragenter Urlaub, was die Leistungen von Tropo betroffen hat. Es hat in Ägypten alles geklappt, wenn nicht Air Berlin im Vertrag gewesen wäre.
Es ging beim Abflug in Berlin Tegel schon los. Dort bekamen wir am Schalter von Air Berlin keine Rückflug- Tikets. Wir würden diese in Marsa Alam beim Rückflug bekommen.
Auf das würden wir uns nie wieder einlassen. Wir hatten beim Rückflug alle unsere Reiseunterlagen, als Kopien mit. Damit haben die Ägypter unseren Rückflug noch ermöglicht. Wir standen gar nicht auf der Passagierliste von Air Berlin, obwohl wir für die komletten Hin.-und Rückflüge über Tropo eine Sitzpatzreservierung hatten. Beim Abflug wurde von Air Berlin das Gepäck via Nürnberg nach Marsa Alam durchgescheckt. Es kam in Marsa Alam, wie bei weiteren Reisenden, leider nicht an. Nach 3 Tagen wurde unser Gepäck im Hotel durch unseren Reiseleiter uns übergeben. Air Berlin hat unsere Beschwerde anerkannt und sich entschuldigt. Die getätigten Noteinkäufe wurden unter Abzügen bezahlt. Alle anderen Forderungen wurden von Air Berlin abgelehnt. Tropo hat uns die Preisminderung, die uns lt. Montrealer Abkommen und diversen Urteilen in Deutschland als Kullanz zusteht erstattet. Obwohl Air Berlin dafür verantwortlich ist.
Dafür unseren herzlichsten Dank. Wir buchen gerne wieder bei Tropo, einen unseren
nächsten Reisen.
Wer Interesse an den Antworten von Air Berlin hat, weil er das gleiche Problem hat, kann sich gerne melden.