Unterwegs mit netten Leuten wollten wir wieder einmal vom 08.08. bis17.08.15 in der Toskana sein. Wir wurden mit schönen Ausflugszielen gelockt,die Hotelauswahl im Prospekt ließ auch keine Wünsche offen. Leider war die Landungin der Realität (Montecatini Terme)mit ihrem morbiden Charme mehr als unsanft.Das angebliche 4-Sterne-Haus war das Allerletzte. Als Begrüßungskomitee erwarteteuns in der 3. Etage eine recht mobile Küchenschabeauf dem Nachtschrank, von den großflächigen Flecken auf dem in die Jahre gekommenen Teppichbodenabgesehen. Von der bei ca. 40 °C Außentemperatur nicht funktionierendenKlimaanlage will ich gar nicht reden. Schnell wurde uns klar, dass im Hotelselbst nicht gekocht wurde und der ansonsten recht freundliche Oberkellner sichjeden Abend in die Saalmitte stellte und jedem Gast sein immerhin 5-Gang-Menü,persönlich zuteilte.
Über die Qualität der einzelnen Speisen möchte ich kein Wortverlieren. Erwähnenswert ist aber doch das Salatbuffet, an dem sich immerhin jeder selbst bedienenkonnte. Da dies jeden Tag gleich war und der Salat sich nach mehreren Tagen ander Anschnittstelle immer braunerverfärbte, war es nicht schlimm, dass nie nachgelegt wurde. Es war sicherlichjedes Blatt abgezählt…
Wir waren nicht die Einzigen, die sich beschwerten, aber der Kommentar der Reiseleiterinnen Frau E. und Frau S. war u.a. …“was erwarten Sie denn bei diesem Preis,den Sie für die Reise bezahlt haben…“ und …“Frühstückseier sind bei demReisepreis in der Kalkulation nicht drin…“.
Da wundert sich TRENDTOURS, dass wir von unserer geplanten Asienreise Abstand genommen haben. Aber 20% der Reisekosten mussten natürlichkassiert werden, obgleich die Reise nachweislich ausgebucht ist. Aber wenndieses Geld den Toskana- Reisenden für die Frühstückseier zugute- kommt, sind wir beruhigt aber auch von TRENDTOURS im wahrsten Sinne bedient…