• nickiheck
    geschrieben 1219915596000

Wir hatten eine Einladung vom Versandhaus ***, uns über Reiseangebote von Viva D'or zu informieren. Ein netter, unterhaltsamer Abend in einem ortsansässigen sehr guten Hotel mit kostenlosem Abendessen.

U.a. wurden dann Reisegutscheine über 300,- € verlost, die man sich auf eine Reise, die nur an diesem Abend zu buchen war, anrechnen lassen konnte.

Da wir im kommenden Jahr eh vorhatten, eine Rundreise durch Kappadokien mit anschließendem 1wöchigen Badeurlaub in der Türkei zu verbringen, haben wir uns für die dort präsentierte Reise "Einmaliges Kappadokien" entschieden. Der Normalpreis beträgt lt. Prospekt 1099,- + Badeverlängerung im 5*-Hotel All-inkl. 279,- € + Saisonzuschl. 25,- €+ FH-Zuschlag 12,- € = 1.417,- € p/P.

Enthalten:

1. Tag Flug mit SunExpress nach Istanbul

2. Tag Stadtrundfahrt Istanbul, Bosporus-Schifffahrt

3. Tag freier Aufenthalt u. weitere Stadtrundfahrt Istanbul

....Abends Inlandsflug nach Kappadokien

4. Tag Panorama-Busfahrt durch Kappadokien

5. Tag Heißluftballonfahrt im Sonnenaufgang über Kappadokien

oder wahlweise Wellnesspaket

6. Tag Busfahrt an die türk.Reviera (Aufenthalt Teppichknüpferei,

Stadtrundfahrt in Konya (tanzende Derwische), Übernachtung

7. Tag Weiterfahrt nach Alanya inkl. Stadtrundfahrt

8. Tag Weiterfahrt nach Aspendos, Besuch Schmuckzentrum und dann zum 5*All-inkl.Hotel, wo wir die letzen 6 Tage verbringen werden.

Wir zahlen für diese Reise nun 799,- + SZ 25,- + FH 12,- insgesamt 838,- € p/P - Reisetermin 8.5.08 ab Nürnberg

Ich denke, das ist ein annehmbarer Preis für diese Inkl.Leistungen (Inlandsflug .. nicht ewig mit dem Bus....Heissluftballonfahrt..kostet auch einiges!)

Vielleicht hat aber schon jemand Erfahrungen damit und kann uns noch Tipps geben? Wir haben 10 Tage Rücktrittsrecht von dieser Reise. ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1219916460000

Ich hätte ja nicht so viel Geld bezahlen wollen für eine Reise die in der Vergangenheit liegt! ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • nickiheck
    geschrieben 1219918398000

@CaptainJarek sagte:

Ich hätte ja nicht so viel Geld bezahlen wollen für eine Reise die in der Vergangenheit liegt! ;)

Viele Grüße.

:D Danke für den Hinweis :D

Der hat sich wirklich beim Ausfüllen der Reiseanmeldung im Jahr vertan :D

Mal schauen, ob ich von anderen Nutzern ein für oder wider über die Reise hier lesen werde - noch sind ja ein paar Tage Zeit zum widerrufen und dann wird im gegebenen Fall bei der Buchung sicher auch das Datum richtig sein ;)

• ADEgi
    geschrieben 1219942182000

Hallo,

also ich finde diese Reise vollkommen überteuert. Ähnliche Kombinationen finden sich derzeit, allerdings für dieses Jahr, für rund 650,- € für die Rundreise und beim Verlängerungshotel kann ich mir dann aussuchen, wohin ich möchte. Dürfte hier auch nicht der Fall sein und ich hatte gerade einen Kunden, der gegen meinen Rat 5 Sterne Glückshotel gebucht hatte und garantiert auf alle Zeiten kuriert ist.

Somit kommst Du nach meiner Meinung inklusive des Reisegutscheins gerade einmal auf einen Preis, den Dir jedes ordentliche Reisebüro ebenso bieten kann. vielleicht nicht sofort, aber sicher ab Herbst, weil der Reisetermin in der nächsten Sommersaison liegt und somit ein Preisvergleich parktisch noch nicht möglich ist. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

Nur mal so zum Nachdenken: Ich bin ein alter Gewinnspielfuchs und ein Gewinn ist nur dann ein Gewinn, wenn man definitiv und garantiert absolut überhaupt nichts zuzahlen muß. Alles andere kannst Du eigentlich gleich in die Tonne werfen.

Hier hast Du also angeblich etwas gewonnen und Du wirst bei einem Abendessen und mit zeitlichem Druck dazu verführt, jetzt und sofort etwas zu buchen. Klappt ja und so wie ich den Preis sehe, war das Essen auch schon eingerechnet. ;)

Klar kannst Du diese Reise machen und diese könnte durchaus auch Ihr Geld wert sein (einmal davon abgesehen, daß bei der Fluggesellschaft ziemlich sicher: Flug mit Sun Express, doer gleichwertig steht) aber davon, daß Du auch nur einen Euro bei dieser Veranstaltung gewonnen hast, kannst Du Dich garantiert verabschieden.

Gruß

Berthold

• nickiheck
    geschrieben 1219964837000

Danke für Deine offene und ehrliche Antwort. Wir lassen es uns durch den Kopf gehen und werden am Wochenende mal anderweitig nach Angeboten mit diesen Leistungen Ausschau halten.

• CaptainJarek
    geschrieben 1219965025000

Um´s vielleicht noch einmal deutlicher zu machen, als mit dem Posting heute morgen ... ich würde auch für eine solche Reise im nächsten Jahr keinesfalls so viel Geld ausgeben wollen.

Ich kann ADEgi vollumfänglich zustimmen und empfinde die Reise als überteuert.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • nickiheck
    geschrieben 1220704520000

Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe von dem Reiserücktrittsrecht gebrauch gemacht. Als ich eine Mail hinschickte, rief man mich an und sagte mir eine schriftliche Bestätigung des Rücktritts in 8-10 Tagen zu :frowning: ....dann wäre die Frist aber bereits verstrichen ..Holzauge sei wachsam :p Daraufhin hab ich noch zusätzlich per Einschreiben/Rückschein meinen Widerruf abgeschickt.

Und Ihr hattet ganz recht..jetzt flattern die ersten Angebote für das kommende Jahr so langsam ins Netz...und das sind gewaltige Preisunterschiede! Also danke nochmal!

• ADEgi
    geschrieben 1220705212000

Hallo,

gern geschehen. Wäre dann aber auch ganz nett von Dir, wenn Du die Reise dann auch bei einem reellen Veranstalter stationär, oder online buchst. Denn die wollen / müssen ja auch etwas verdienen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!