Beurteilung
Die Beurteilung unseres Urlaubes ist in zwei Teile unterteilen.
1. Teil die Costa Kreuzfahrten Leistung
DieLeistungen von Costa Kreuzfahrten sind ohne Einschränkungen als gut bis sehrgut zu Beurteilen.
DieGastronomie mit den verschiedenen Restaurants war sehr gut. In demSelbstbedienungsrestaurant konnte man zu fast allen Zeiten sehr schmackhaftzubereitete Speisen bekommen. Die Auswahl war so groß, dass es nicht möglichwar alles zuprobieren. In dem Bedien - Restaurants war es außerordentlichgemütlich und eine angenehme Atmosphäre. Die Menukarte war umfangreich. DieAbend-Unterhaltung hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es waren Profisam Werk sowohl bei den Künstlern als auch beim Interteaner-Teem. Das Personalwar sehr nett und hilfsbereit. Die Sauberkeit auf dem Schiff und in unsererKabine war vorbildlich.
2. Teil die Leistung von Uelzener Ferienwelt GmbH
Ganzanders ist die Beurteilung der Uelzener Ferienwelt. Etwa 14 Tage vor unsermUrlaubs-Start erhielt ich einen Anruf, an meinem Arbeitsplatz. Die UelzenerFerienwelt GmbH teile mir mit, dass die Restzahlung der Reise noch nicht aufIhrem Konto wäre. Ich bejahte die Tatsache und verwies auf ihre Zahlungsziele.Die Zahlung wäre erst in ca. einer Woche fällig. Als Antwort bekam ich denHinweis, ja da ist ein Fehler unterlaufen, ich muss sofort zahlen sonst bekommeich die Reiseunterlagen nicht.
Wirhatten derartig schlechte Flugzeiten, dass wir an unserem Anreisetag das Schiffnicht erreichten und die Rückreise mussten wir schon am vorletzten Tagantreten. Diesen erheblichen Mangel haben wir sofort bemängelt. Wir bekamen einnicht sagendes Antwortschreiben. Weiter Korrespondenz wurde von der UelzenerFerienwelt GmbH ignoriert.
Dadurch,dass uns zwei Tage am Bord fehlten, mussten wir einen schriftlichen Antragstellen, dass wir nicht auch noch Service-Entgelt und Getränkepaket zahlenmüssen für Tage die wir gar nicht am Bord waren.
Es gehtauch anders, dass konnten wir von Mitreisenden aus Hamburg erfahren. Sie sindam ersten Tag um 11 Uhr an Bord gewesen und am letzten Tag um ca. 10 Uhr wiederabgereist. Wie üblich ein Anreisetag und Abreisetag und nicht so wie bei denUelzener Ferienwelt GmbH an 3 Tage für Reisen sind weg
Resümee
Costa Kreuzfahrten sehr empfehlenswert,
Uelzener Ferienwelt GmbH Finger weg.