• straubedgar
    geschrieben 1484418018054

Ich habe bei Neckermann eine Reise in die Türkei als Frühbucher (angeblich zum Spartarif) gebucht. Leider haben sich inzwischen die Flugzeiten geändert, zwar nicht wesentlich, jedoch so, dass wir nur dann sicher rechtzeitig zum Flughafen kommen, wenn unsere Tochter am Vormittag von der Schule fernbleibt.

Daher wäre es uns ein Anliegen, von Freitag auf Sonntag (zwei Tage später) umbuchen zu können. Der aktuelle Reisepreis bei Holidaycheck: 2000 €, 188 € günstiger. Nun wird mir gesagt, dass das zu diesem Preis nicht möglich ist, weil zum Zeitpunkt meiner Buchung die Reise (zwei Tage später, am Sonntag) etwas mehr als 24oo,oo € gekostet hätte (übrigens: die Reise mit den jetzigen Flugzeiten wurde zu meinem Buchungszeitpunkt gar nicht angeboten!). Für diesen Preis von etwas mehr als 2400 € könnte ich umbuchen! Neckermann würde mir sogar die Umbuchungsgebühren erlassen.

Hier stellen sich für mich zwei Fragen:

-     Weshalb buche ich eigentlich so zeitig bei Neckermann den sog. Spartarif, wenn die Reise danach nur noch billiger wird?

-     Weshalb soll dann eine Umbuchung unter Zahlung der in den AGB. festgelegten Umbuchungsgebühr (40 €/Person) auf den neuen Reisepreis nicht möglich sein?

Mir ist bekannt, dass die Verschiebung der Flugzeiten, schon gar, wenn sie durch den Fluganbieter erfolgt, keine Ansprüche von meiner Seite generiert. Dass sich Neckermann-Reisen jedoch in einem solchen Zusammenhang so wenig kulant zeigt, verwundert mich etwas.

Auch kommt mir folgender Gedanke: Sollte sich z.B. die Situation in der Türkei zum Urlaubszeitpunkt verschärfen, hätte ich keinerlei Preisinformation über die aktuell in Frage kommenden Alternativ-Reisen, da angeblich nur die Preise relevant sind, die zum Zeitpunkt meiner schon gebuchten Reise galten. Ich denke, wenn das so bleibt, werde ich nie mehr so früh buchen, da zu einem frühen Buchungszeitpunkt sich die Wahrscheinlichkeit der Flugzeitenverschiebung erhöht und ich dann nicht mehr auf Reisen zu dann aktuell geltenden und für mich einsehbaren Preisen umbuchen kann.

Mir erscheint das Ganze wenig nachvollziehbar. Hat schon jemand solche Erfahrungen mit Neckermann gemacht? Eine Nachfrage-Mail an Neckermann scheitert schon allein daran, dass ich keine Mailadresse des Anbieters Neckermann finde.

• vonschmeling
    geschrieben 1484418967124 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Hier klicken um zum Thread zu Neckermann zu gelangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484419073565 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum

Bitte nutze den verlinkten und zuständigen Thread von Neckermann, danke. Kopiere den Beitrag dort hinein.

Die User werden Dir dort antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!