• Nicki71
    geschrieben 1154139098000

Hallo, wir möchten im Februar 2 - 3 Wochen nach Kanada zum Skifahren und versuchen gerade uns eine Reise zusammen zu stellen. Bisher haben wir nicht allzuviele Reiseveranstalter gefunden, die darauf spezialisiert sind. Hat jemand noch einen Tip für uns außer den uns schon bekannten Veranstaltern Canusa und Sturmböck ???

Gruß

Nicole

• Käsemaus207
    geschrieben 1154141166000

Hallo,

versuchs doch mal mit googeln unter Eingabe SkiReisen Kanada da findest Du einige Adressen hab ich gerade gesehen, wenn nicht frag doch im Reisebüro nach.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Nicki71
    geschrieben 1155247977000

Hallo,

noch ein Versuch - hab mich in meinem ersten Posting etwas missverständlich ausgedrück :-)

Ich bin auf der Suche, nach jemand, der schon Erfahrungen mit Reiseveranstaltern für Ski-Reisen gemacht hat und evtl. einen der kleineren Anbieter empfehlen kann.

Über die Eingabe bei Google habe ich auch etliche Veranstalter gefunden - kann mir aber kein Bild machen wie gut / sicher die Veranstalter sind.

Wir haben jetzt von Kanadareisen.de und von Ski & Sun Holidays Angebote bekommen - Hat jemand bisher Erfahrungen mit diesen Veranstaltern????

Vielleicht kann jemand weiterhelfen????

Nicole

• hip
    geschrieben 1155293458000

Hallo Nicole,

wir waren 3x (1997, 1998, 1999) zum Skifahren in Whistler, allerdings immer im März oder April. Wir haben uns immer einen günstigen Flug gesucht und das Hotel als Baustein von gängigen Veranstaltern dazugebucht. Einmal (1999) haben wir das Hotel direkt gebucht, da wir Kontakt zu einem Mitarbeiter hatten und uns ein sehr guter Preis angeboten wurde.

Wir sind die ersten Tage immer in Vancouver (tolle Stadt!!!) geblieben (Jetlag!!!) und anschließend nach Whistler gefahren. Einmal mit dem Linienbus, sonst mit dem Leihwagen, den wir in Whistler am selben Tag wieder abgegeben haben. Am Ende des Urlaubs haben wir uns wieder den Leihwagen genommen und ihn am Flughafen abgegeben. Es gibt auch einen Shuttelbus direkt vom Flughafen nach Whistler und zurück. Wenn ich mich richtig erinnere lohnt sich ein Leihwagen schon ab 2 Personen.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal durchzurechnen, ob man mit einer Bausteinreise günstiger fährt. Gleichgültig, welches Skigebiet ihr wählt.

Übrigens: Auf das Skifahren in Europa hat man nach der Erfahrung in Kanada keine Lust mehr! Also, Vorsicht - Suchtfaktor! ;)

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!