Hallo liebe Forumsmitglieder. Möglicherweise wurde das Theme schon mal irgendwo diskutiert. Dann bin ich für einen Hinweis dankbar. Was mich immer mehr stört ist, das die Veranstalter immer mehr aufgaben dem Gast aufbürden. Sie versuchen alles nur noch elektronisch zu erledigen. Einerseits kann ich es nachvollziehen doch andererseits gibt es viele Gäste welche nicht dieses Elektronischen möglichkeiten haben. In meinem Fall geht es um Neckermann Reisen wo ich eine Woche im Hotel Son Moll Sentits auf Mallorca gebucht habe. Nach bezahlung des Reisepreises (fast 900€ ohne Flug) bekam ich den Hotelgutschein als Datei zugesand und ich müßte ihn ausdrucken und dann dem Hotel geben. Muss ich nun rumlaufen und mir einen suchen der das mir ausdruckt?Wenn ich mit dem Bus fahre brauche ich mir auch nicht die Fahrkarte selber drucken. Es geht auch nicht um Zeitersparniss da die Reise erst am 10. 10. geht. Nein, die Firmen versuchen nur immer mehr Personal zu sparen und damit auch am Service. Außerdem gibt es auch immer wieder schöne erinnerungen. Kann sich irgend jemand vorstellen wie ich mein erstes Voucherheft meiner ersten AIDA Reise behandele? Es war 1997 und der Veranstalter war noch Arconareisen.
Ich weiss, ich werde die Veranstallter nicht ändern können. Doch ich musste es mir mal von der Seele schreiben.
Ach ja, Holidaycheck hat mich in meinem Fall super unterstützt und ich bekomme die Unterlagen nun in Papierform.
Vielen lieben Dank für diese schnelle und unbürokratische hilfe.
Michael Lauffer