Man hat/hatte es als Kunde nie so richtig verstanden.

Da gibt es die T. Cook Group, die einen Veranstalter mit dem gleichen Namen im Markt hat. Daneben  als Billig-Veranstalter positioniert-- Neckermann.Mit zuweilen sogar identischen Hotelangeboten.

Nur bei Öger waren die Grenzen klar abgestimmt- Türkei Spezialist.

(Natürlich gehören u.a auch Condor und Bucher Reisen zur Gruppe dazu, aber darum gehts hier ja nicht.)

Wo genau liegt/lag den nun der Unterschied zwischen T.Cook und dem Mitstreiter Neckermann?:

Cook hat sich neu entschieden:

Aus dem Veranstalter T.Cook wird

Thomas Cook Signature.

Ausrichtung:

Luxussegment(das sehr hohe Wachstumsraten im Markt hat)

Und da will man jetzt richtig ran.

Innerhalb der umfirmierten Marke gibt es eine weitere Produktlinie:

Signature Finest Selection- die soll dann für den absoluten Luxus zuständig werden.

Bereits mit dem Winterprogramm gehts unter dem neuen Label los.

Fünf Kataloge:

Spanien, Mittelmeer/ AsienKaribik, Lateinamerika/ Afrika/Arabien Indischer Ozean/ und...was zu erwarten war (Wachstumsmarkt) Golf!

Viele Erfolg- aber es wurde auch Zeit.