Man hat/hatte es als Kunde nie so richtig verstanden.
Da gibt es die T. Cook Group, die einen Veranstalter mit dem gleichen Namen im Markt hat. Daneben als Billig-Veranstalter positioniert-- Neckermann.Mit zuweilen sogar identischen Hotelangeboten.
Nur bei Öger waren die Grenzen klar abgestimmt- Türkei Spezialist.
(Natürlich gehören u.a auch Condor und Bucher Reisen zur Gruppe dazu, aber darum gehts hier ja nicht.)
Wo genau liegt/lag den nun der Unterschied zwischen T.Cook und dem Mitstreiter Neckermann?:
Cook hat sich neu entschieden:
Aus dem Veranstalter T.Cook wird
Thomas Cook Signature.
Ausrichtung:
Luxussegment(das sehr hohe Wachstumsraten im Markt hat)
Und da will man jetzt richtig ran.
Innerhalb der umfirmierten Marke gibt es eine weitere Produktlinie:
Signature Finest Selection- die soll dann für den absoluten Luxus zuständig werden.
Bereits mit dem Winterprogramm gehts unter dem neuen Label los.
Fünf Kataloge:
Spanien, Mittelmeer/ Asien/ Karibik, Lateinamerika/ Afrika/Arabien Indischer Ozean/ und...was zu erwarten war (Wachstumsmarkt) Golf!
Viele Erfolg- aber es wurde auch Zeit.