Hallo, guten Morgen, ich begrüße als Neuer alle Forenteilnehmer.
Habe im Januar eine Reise (eine Woche Sardinien 5. bis 12.07.2014) über reisen check24 gebucht. Der verantwortliche Veranstalter ist touropa. Abflughafen Erfurt.
Habe eine behinderte Frau, der Flughafen liegt nur 40 Km von uns entfernt. Buchung lief glatt, geld wurde vom Veranstalter abgebucht.
Am 04.07. kommt vom Reisebüro reisen check24 die Nachricht, daß die Reise nun vom 06.07. bis 13.07. und ab Nürnber geht. Der Veranstalter regelt den Transfer zum Flughafen. Der Veranstalter selbst hat sich bei uns nicht gemeldet ist von nun an, auch während der regulären Sprechzeiten nicht mehr erreichbar. Nicht für uns als Kunden und nicht für das Reisebüro reisen check24. Da der zugesagte Transfer ungeregelt ist, nicht klar ist ob der veränderte Transfer und die veränderten Hotelübernachtungen auf Sardinien geregelt sind, haben wir gestern, also am 05.07. , auf Anraten von reisen check24, die Reise beim Veranstalter storniert und das Geld zurückverlangt. Das war mir mit meiner behinderten Frau zu heiß. Touropa meldet sich nicht. Sind die insolvent? Habe soetwas noch nicht erlebt. reisen check24 ist auch außer sich.
grüsse von martin