• Barsch01
    geschrieben 1247693463000

Hallo !

Ich habe mal eine Frage, hab das Thema zwar schon im FTI Thema angesprochen, aber ich brauche sehr schnell eine Antwort :D

Bei sehr vielen Türkei Reisen, die angeblich frei und buchbar sind,steht dieser Text unter dem Preis, nachdem man auf den grünen BuchenKnopf gedrückt hat.

Wie muss ich mir das vorstellen, ist das Hotel dann schon ausgebucht?

Dann könnte es doch passieren, wenn man bei der verbindlichen Anfrage, ein JA bekommt, das dass Hotel überbucht ist, oder ?

Hat schon einer Erfahrungen gemacht damit ?

Es ist bei fast jeder Türkei Reise mit FTI.

Wie lange dauert so eine Anfrage wirklich, gehts vielleicht schneller als 3 Tage ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Hier dieser Text:

Wichtige Mitteilung: Das Hotel, für das Sie sich entschieden haben istleider nicht mehrfrei verfügbar, da das Kontingent des Veranstaltersbereits ausgebuchtist.

Es besteht aber die Möglichkeit, für Sie eineverbindlicheBuchungsanfrage beim Veranstalter zu starten. Anfragebedeutet, dassder Veranstalter speziell für Sie beim gewünschten Hotelanfragt, obeinweiteres Zimmer zu den bestehenden Konditionen zur Verfügunggestelltwerden kann. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage.

Eine Buchungsanfrage ist stets verbindlich und kann von uns nurdurchausdrücklichen Auftrag Ihrerseits gestartet werden. Wenn SieInteressehaben und wir für Sie eine verbindliche Anfrage startendürfen,markieren Sie bitte den Vermerk "bitte verbindliche Anfrageausführen".

Ich habe diese Mitteilung gelesen und möchte eine verbindliche Anfrage ausführen.

• fernweh1957
    geschrieben 1247693998000

Eine verbindliche Anfrage zu tätigen bedeutet, das der VA anfragt und in dem Moment, wo etwas frei ist, der VA für dich bindend zu sagt; d.h. du hast das Zimmer gebucht. Das musst du vor der Anfrage unterschreiben (oder im Internet durch klicken bestätigen); dnach kannst du nur noch gegen Gebühr stornieren.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Barsch01
    geschrieben 1247694550000

Ja, OK ;)

Aber ich meinte, wenn der Veranstalter im Hotel nachfragt und das Hotel gibt grünes Licht.

Dann wird ja meine Reise gebucht.

Ich mache mir nur Sorgen, dass wenn ich dann da ankomme, das doch kein Zimmer frei ist, weil das Hotel ausgebucht/überbucht ist.

Weil ,,eigentlich" war es ja als so halb ausgebucht angegeben.

Versteht ihr was ich meine ?

• fernweh1957
    geschrieben 1247694744000

Das Hotel war doch nicht ausgebucht - sondern nur das Kontingent des VA!!!!! Sie haben dann ein Zimmer über das Kontingent hinaus angefragt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Barsch01
    geschrieben 1247697172000

OK Danke, dann hatte ich das falsch verstanden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!