• wukovits
    geschrieben 1622631944870

Hallo

Ich habe mir heute von meinem Reisebüro meine Reiseunterlagen für Kreta abgeholt und mich bei dieser Gelegenheit über eine von mir für den Herbst nach Bali geplante Reise für welche es auf HC bereits Angebote gibt erkundigt.

Die Auskunft meines Reisebüros war das Bali zur Zeit noch geschlossen ist und daher die Durchführung einer Reise im Herbst noch unklar ist.

Man hat mir empfohlen mich nach alternativen Reisezielen umzusehen.

Ich hatte bisher angenommen das man als Kunde nur Reisen angeboten bekommt für deren Durchführung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

Jetzt sieht es für mich danach aus als müßte ich im Falle einer Buchung damit rechnen das die Reise wie im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wird.

Gruß

Karl

• Detlef M
    geschrieben 1622633310500

Unsere Bali Reise wurde nach TC und Corona schon 2x kurzfristig abgesagt. Danach haben wir uns gesagt, das wir noch einen dritten Anlauf nach Bali starten. Aber erst, wenn alles wieder relativ normal ist und man Bali auch so erleben kann, wie man es sich vorgestellt hat. Ich glaube jedoch nicht, das dieses schon in diesem Jahr der Fall sein wird.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622642209896 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Wukovits

Zunächst besteht für Indonesien momentan noch ein Einreiseverbot für touristische Reisende, wann das aufgehoben wird ist noch unbekannt.

Ich empfehle Dir mal die Hinweise des AA zu Indonesien durchzulesen klick

Da Du die Reisebüros angesprochen hast: Ein Reisebüro darf die Angebote eines Veranstalters niemals beeinflussen/oder gekürzt/gefiltert darstellen. Das ist eindeutig geregelt-- Reisebüros sind nur Vermittler.

Also werden die Reisen auch vom Veranstalter direkt übernommen.

Es gab zuletzt von Seiten der Veranstalter viele Absagen für Fernreisen, darunter waren des öfteren auch Reisen nach Indonesien/Bali- klar, weil die dort die Einreisesperre immer noch besteht.

Kann also leider auch zukünftig immer wieder passieren.

Ich denke damit sind wir mit Deinem Thema hier auch durch, oder?

• Du_darfst
    geschrieben 1622642601641

@wukovits sagte:

Ich hatte bisher angenommen das man als Kunde nur Reisen angeboten bekommt für deren Durchführung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

Die Annahme ist der Glaube an einen nicht erwiesenen oder einen nicht beweisbaren Sachverhalt. Und überhaupt: Welcher Grad der Wahrscheinlichkeit wäre denn dann belastbar?

Ich bin der Überzeugung, da müssen wir als Verbraucher schon selbst das Heft des Denkens und Handelns übernehmen. Und damit letztendlich auch die vermeintliche Last der Verantwortung tragen.

Damit einher geht auch die unbestreitbare Tatsache, dass Reisen auf nicht absehbare Zeit kurzfristig abgesagt und/oder umgebucht werden können.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622643990540 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Du_ darfst:thumbsup:

Der Thread passt ohnehin bei den Veranstalter nicht so ganz rein, weil ja Reisebüros statt Veranstaltern erwähnt wurden*-- mehr als die entscheidenden Sachverhalte herauszuarbeiten kann man nicht tun.

*(Ich verschiebe den Thread später dann auch)

Machen wir also zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!