• Principessa.travel
    geschrieben 1551026167899

Hallo

ich blogge sehr viel und hab mich schon immer für das Reisethema interessiert.

Ich habe mich mal gefragt, wie ein Veranstalter die Preise kalkuliert für Pauschalreisen und sie somit für uns Endverbraucher zustande kommen, aber nicht sehr viel im Netz gefunden.

Das einzige, was ich gefunden habe, ist:

Die Veranstalter verhandeln Preise bei Hotels Z.B und haben Anbieter, wo sie nach Flügen schauen etc. und bauen dies im Endeffekt als Baustein zusammen. Individual macht das sinn, aber man sagt ja immer, das Gruppenreisen günstiger sind, vor allem je mehr Leute es sind. Nun, wenn ich aber davon ausgehe, dass mind. 8 und max 12 mitfahren und wir sagen mal, der Hotelpreis für 1 W im DZ beträgt 800€, zahlt man dann nicht für 8 Leute als Veranstalter weniger als für 12 Leute, da ich fuer 8 nur 4 Zimmer brauche und fuer 12 eben 6 Zimmer?

Dann ists doch teurer, je mehr mitfahren? Der Preis ist ja variabel oder wo ist mein Denkfehler?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551031529967

Das ist sicher interessant - aber nicht für ein Reiseforum!

Machen wir zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!