Hallo!
Ich habe vorgestern eine Reise gebucht und erhielt direkt im Anschluss Informationen zur Buchung und u.a. auch zur Zahlung. Dabei stand folgender Text:
"Preis 1227.00 €Ihre Reisebestätigung und Rechnung erhalten Sie in Kürze direkt von Ihrem Reiseveranstalter Neckermann XNEC an Ihre E-Mail-Adresse zugesandt. Die Anzahlung in Höhe von 25% ist direkt nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung fällig und die restlichen Reisekosten bis spätestens 40 Tage vor Abreise.
Bitte beachten Sie, dass für die Restzahlung keine neue Rechnung versandt wird. Daher stellen wir Ihnen die Bankverbindung hier zur Verfügung:
TC- TOURISTIC
Hessische Landesbank
KTO-NR. 204 200 14
BLZ: 500 500 00
BIC: HELADEFF
IBAN DE29500500000020420014
Verwendungszweck: "meinName" / "Reiseauftragsnummer" Übrigens: Sie erhalten vom Veranstalter keine Eingangsbestätigung Ihrer Zahlung. Sollte jedoch keine termingerechte Zahlung eingegangen sein, werden Sie kontaktiert."
Heute erhielt ich dann die angekünfigte Buchungsbestätigung von Neckermann per Email mit der angehängten Rechnung in pdf.
Die Kosten sind dieselben, auch er Verwendungszweck ist ähnlich (gleiche Nummer, ist wohl die Auftragsnummer, mit Nullen davor), aber die Kontodaten sind völlig anders:
"Zahlungsempfänger : TC Touristik GmbH
Kontonummer: 0580495000
Bankleitzahl: 50040000
Kreditinstitut: Commerzbank Frankfurt/Main
Verwendungszweck: 0000"Reiseauftragsnummer"
Was stimmt denn nun? Ich habe an die Bankverbindung in der pdf-Datei überwiesen, aber es ist schon verwirrend, wenn bei HC was völlig anderes steht...
LG Jessica