• FamilieSchmid
    geschrieben 1142377464000

Wir möchten im Sommer eine Rundreise in Vietnam buchen. Wer hat mit welchem Veranstalter gute Erfahrungen gemacht? Evtl. ist auch eine Badeverlängerung geplant.

• Asia
    geschrieben 1142409903000

Schaut doch mal in den Katalog von Gebeco.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Jael
    geschrieben 1143128358000

Habe eine Vietnamrundreise bei Transorient-Reisen letztes Jahr gebucht und den Badezwischenaufenthalt und einen weiteren Hotelaufenthalt in Saigon ebenfalls.

Der Vorteil war, daß man bereits ab 2 Personen eine eigene Gruppe war, so daß man sehr individuell unterwegs war...Die Hotels auf der Rundreise waren wirklich in Ordnung. Allerdings war die jeweilige Reiseleitung vor Ort, was Geschichts- oder Kulturinformationen betraf nicht immer sehr kompetent, will heißen Informationen zur Geschichte Vietnams endeten in einem: 1000 Jahre Chinesen, 100 Jahre Franzosen und 20 Jahre Amerikaner...

Allerdings fand ich das Preis-Leistungsverhältnis, kombiniert mit einem günstigen Flug mit Singapore-Airlines sehr gut. Im Verhältnis dazu sind andere Veranstalter wesentlich teurer...Wobei man natürlich bei Gebeco oder Studiosus wesentlich "mehr Studienreise" bekommt.

Jedenfalls eine schöne Zeit in Vietnam, es lohnt sich wirklich!

• sakrco
    geschrieben 1144876310000

Schaut mal bei Studiosus.

Ist nicht ganz billig,aber sind tolle Reise.

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • sakrco
    geschrieben 1153236120000

Marco Polo hat auch eine sehr schöne und nicht allzu teure Tour ;)

sakrco

P.S.: Oder habt ihr euch schon für eine Reise entschieden ?

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153297499000

Ich war mit Raiffeisen Reisen Österreich in Vietnam,

hat alles tadellos geklappt.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1153305949000

Wahrscheinlich hat sich die Familie Schmid inzwischen schon für einen Veranstalter entschieden. Sonst hätte ich gesagt: Versucht es doch mal mit Euch selber als Veranstalter.

Man kann durchaus selber eine Rundreise planen, das Internet und die diversen Reiseführer bieten ungeahnte Möglichkeiten der Information. Wenn man die Route festgelegt hat, bucht man über's Internet oder im Reisebüro die Flüge und nur das erste Hotel. Die weiteren Hotelbuchungen und den Transport von Ort zu Ort in Vietnam kann man nach unseren eigenen Erfahrungen leicht an Ort und Stelle organisieren, und zwar über die Hotelrezeption oder einen ortsansässigen Reiseagenten. Das hat unter anderem den Vorteil, daß man auch mal irgendwo, wo es einem besonders gut gefällt, länger bleiben kann. Man ist nicht in einem festen Reiseablauf festgenagelt.

Die anderen Vorteile der individuellen Variante sind hinlänglich bekannt: Man fühlt sich nicht wie ein Schaf in der Herde. Und preisgünstiger ist diese Variante allemal! Wenn ich mir so die Preise in den Katalogen der einschlägigen Anbieter, die auch in diesem Thread schon genannt wurden, ansehe, kann ich nur sagen: Mein lieber Scholli!!!

Die "Eigenveranstaltung" macht natürlich Arbeit, aber sie macht auch Spaß!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!