Von der TC Insolvenz auf der Reise betroffen: Welche Erfahrungen habt ihr in den Hotels gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1570557341304 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Idee:

Hinterlasst hier doch gerne eure persönlichen Erfahrungen in den Hotels, die euch beim Antrag auf Insolvenz der TC widerfahren sind.

Unverblümt und mit namentlicher Nennung des Hotels - erst in einer Krise erweist sich der Profi als solcher!

Ich eröffne mit einer sehr positiven Erfahrung:

Lagomandra Hotel & Spa Nikiti

Am 25.9. lag die Rechnung über den gesamten Hotelpreis auf dem Zimmer, begleitet vom Wunsch sich an der Reze zu melden.

Einigermaßen aufgelöst trug man mir den Sachverhalt vor, versicherte aber sogleich, dass es bestimmt eine Lösung gäbe, ich solle meinen Aufenthalt weiterhin genießen.

Schon gleich am folgenden Tag sagte eine Nachricht auf dem Zimmer: Wir haben alles positiv klären können, unsere Leistungen stehen Ihnen ohne Einschränkung weiterhin zur Verfügung!"

Von mir gibt es daher ein :thumbsup: für´s Krisenmanagement des Lagomandra!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1570558844112

@vonschmeling

Vielen Dank an Dich für die Eröffnung dieses außerordentlich hilfreichen Threads

Ich habe noch eine Bitte an alle user hier:

Bitte sachlich bleiben!

Ich kann auch eine gute Erfahrung beisteuern:

Hotel Riadh Palms Sousse Tunesien:

Abreise von dort am 24.09. (1 Tag nach Bekanntgabe TC Insolvenz). Zu keiner Zeit wurde ich (und meines Wissens nach auch andere TC-Reisende ,TC war dort mit seiner deutschen als auch mit den Benelux-Töchtern und Neckermann Polska stark vertreten) bedrängt oder mit Zwangsmaßnahmen (z.B. Sperrung Zimmerkarte) zur nochmaligen Zahlung genötigt. Auch das Sicherheitspersonal verhielt sich ganz normal. Beim Auschecken am frühen Morgen wurde ich lediglich gefragt: Thomas Cook? Ich bejahte wahrheitsgemäß..der Rezeptionist fragte nur ob ich eine Benachrichtigung von TC erhalten hätte..ich antwortete wahrheitsgemäß mit Nein..er sagte nur "You can go breakfast". Alle waren mir gegenüber freundlich und auch an meiner pünktlichen Abreise wurde ich nicht gehindert. Im Bus dann kam ich mit einem Paar aus dem Hotel Marhaba Beach ins Gespräch..den beiden wurde am Vortag die Zimmerkarte gesperrt mit der Auflage für 3 Wochen Aufenthalt pro Person 500€ nachzuzahlen. Ich habe das Hotel Riadh Palma auch aktuell bewertet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570561061337

Es gab positive Erlebnisse aber auch unschöne, wie man der Presse und Aussagen einiger User entnehmen konnte.

Gerne dürfen die hier noch einmal vorgetragen werden.

Hier mal aus der Touristik aktuell klick einige Hotels zeigten sich kulant

• vonschmeling
    geschrieben 1570561437486

Hier ein negatives Beispiel ... klick

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollday2015
    geschrieben 1570571169947

vonschmeling

Im Fall von Familie Laczo handelt es sich um das Hotel: Side Crown Serenity

Ich stütze mich hier auf das Veröffentlichen Bild in dem Bericht der FAZ auf Seite 2.

Wir haben in diesem Hotel schon mal unseren Urlaub verbracht.

Nachdem ich das Foto gesehen habe, kamen die Unschönen Erinnerungen zurück.

Ich vergesse nie ein schlecht geführtes Hotel und verstehe die 85 % der guten Bewertungen nicht.  

• vonschmeling
    geschrieben 1570576907716

Danke für den Hinweis, holiday2015! :thumbsup:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1570586539988 , zuletzt editiert von palme30

Da ich täglich die aktuellen Hotelbewertungen bestimmter Regionen lese, wars in der "Hoch-Zeit" der TC-Pleite so, daß die Bewertungen fast schon minütlich aktualisierend über dieses Thema hereinprallten - besonders bei den Mallorca-Bewertungen!

Hab mir deshalb mal den Spaß gemacht und bin via Vorlieben-Suche "Thomas-Cook-Pleite" reingegangen und hab diverse Ergebnisse (schonmal ohne Zielorteingabe) bekommen....hier kann man diese dann für alle Zielgebiete nachlesen:

Vorlieben-Suche: Thomas-Cook-Pleite - Erfahrungsbewertungen

TCP-Mallorca

TCP Griechenland

TCP Türkei

TCP DomRep

TCP Italien

usw........

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cocoly
    geschrieben 1570614902013

Bekannte auf Bali kamen nur mit Hilfe der Botschaft aus dem Hotel:

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/thomas-cook-kunden-auf-bali-festgehalten-im-luxusresort-a-1288604.html

Kenne weitere Fälle auf Bali, wo Urlauber aus dem Hotel geschmissen wurden bzw massiv bedrängt wurden und nur mit Hilfe der Botschaft aus dem Hotel kamen. Es gab aber auch Gäste, die problemlos in ihren Hotels bleiben konnten.

Nachzulesen in den Reisegruppen des "Gesichtsbuches".

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1570637626245 , zuletzt editiert von Sokrates

Hier ein positives Beispiel vom Apollon Hotel. Agios Nicolaos/Kreta:

Am 26.09. tauchte kurz nach 12:00h ein Einzelreisender mit Koffer und Rucksack zu Fuß vor dem Hotel auf und fragte mich nach dem Eingang des Hotels. Durch den Pflanzenwuchs an der Fassade des Gebäudes war der nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Er erzählte, dass er 2 Wochen Wanderurlaub in der Gegend machen und die nächsten 5 Tage dort bleiben wollte. Nachdem wir vom Mittagessen zurückkamen, stand der gute Mann immer noch an der Rezeption und erzählte mir, dass sein gebuchtes Zimmer storniert sei, gebucht habe er bei Neckermann. Leider war er des Englischen und die Rezeptionistin des Deutschen nicht mächtig und ich habe also etwas ausgeholfen. Ich habe ihm erklärt, dass er nur die Möglichkeit hätte, das Hotel bzw. eine andere Bleibe selbst zu bezahlen, was er dann auch machen wollte. Nun bestand die Dame allerdings auf einem Preis von €50,--/Tag HP er hatte aber für die 5 Tage nur 35,--/Tag HP bezahlt. Also habe ich den Manager des Hotels Sta. Marina (des Mutterhotels) kommen lassen. Dem war die Sache erkennbar sehr unangenehm und er bot dann schnell an, nicht nur auf diesen Preis einzusteigen, sondern ging auch noch auf €30,-- runter. Zusätzlich spendierte er seinem Gast auch noch ein AI-Band. Das entsprach lt. Preisliste einer weiteren Ersparnis von €10,--/Tag.:smiley:

Es versteht sich fast von selbst, dass der Wanderer darauf verzichtete, für die letzten Tage seines Aufenthaltes auf Kreta in das nächste Hotel umzuziehen, da war seine Buchung ja auch storniert. Probleme mit den Flügen gab es keine, die waren wie der Transfer per Linienbus in eigener Regie gebucht.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!